Foo Fighters-Frontmann holt seinen Arzt zum Singen auf die Bühne
Die Foo Fighters überraschten ihre Fans bei einem Gig, indem sie Dave Grohls Arzt zu einer kleinen Gesangseinlage einluden.
Die Foo Fighters überraschten ihre Fans bei einem Gig, indem sie Dave Grohls Arzt zu einer kleinen Gesangseinlage einluden.
Was bei einem der letzen Foo-Fighters-Gigs passiert ist, damit hat bestimmt keiner der anwesenden Fans gerechnet. Dave Grohl, bekannt als Leadsänger der Band, hatte sich letzen Monat erst das Bein gebrochen, nachdem er bei einem Konzert in Schweden von der Bühne gestürzt war. Darum hatte er sich für einen der nächsten Gigs die passende Verstärkung mit ins Boot geholt: Seinen Arzt Dr Lew Schon.
Eine Art Behandlung oder ärztliche Ratschläge gab es auf der Bühne aber nicht zu sehen, dafür eine ordentliche Gesangseinlage des offensichtlich nicht gerade bühnenscheunen Doktors.
Der Mediziner coverte "Seven Nation Army", einen Hit von den White Stripes. Zuerst wirkten die Zuschauer verwundert und irritiert, doch sobald Grohls Arzt seine ersten Worte in das Mikrophon trällerte, war der Bann gebrochen und die Fans begeistert. Begleitet von der Band und grellenden Lichteffekten lieferte er eine Performance ab, die er und seine Zuhörer nicht so schnell vergessen werden.
Auch der Foo Fighters-Sänger war sichtlich von den Socken gehauen, als er seinen Arzt performen sah. "Verdammte scheiße, das ist tatsächlich mein Arzt. Was für ein krasser Typ!" Über 40 000 Klicks hat der Clip auf Youtube in weniger als 24 Stunden bekommen.
Dave Grohl selbst tut momentan alles für eine schnelle Genesung, die Chancen stehen auf jeden Fall nicht schlecht, dass er bald wieder zu alter Form zurückkehrt. Vielleicht ja dann mit einer gemeinsamen Performance, in Zusammenarbeit mit dem verehrten Herrn Doktor?