Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Eine berührende Geschichte

Fetty Wap lässt ein Kind die Welt mit anderen Augen sehen

Ein kleiner Junge aus Colorado kann dank Fetty Wap offen und selbstbewusst zu seiner Augenverletzung stehen.

Einer der ganz Großen

Fetty Wap gehört definitiv zu den größten Überfliegern unserer Zeit. Er schaffte es tatsächlich, vier Singles gleichzeitig in den US-amerikanischen Top Ten Charts zu platzieren, und das, ohne auch nur ein einziges Studioalbum auf den Markt gebracht zu haben. Obwohl er noch am Anfang seiner Karriere steht, betrat er bereits mit vielen Größen des Musikgeschäftes gemeinsam die Bühne und hat seine Fangemeinde in kürzester Zeit schlagartig vergrößert.

Ehrlich und stolz

Doch auch abseits seiner Songs schlägt der Musiker momentan Wellen. Allgemein ist bekannt, dass der 25-Jährige im Kindesalter ein Auge verlor, nachdem er infolge eines Unfalles an einem kongenitalen Glaukom gelitten hatte. Fetty Wap steht aber ganz offen zu seinem Gebrechen und verzichtet seit jeher bewusst auf Prothesen.

Einen jungen Fan aus Colorado, der ebenfalls ein Auge verloren hatte, hat diese Art von Offenheit offenbar sehr inspiriert. Laut seiner Mutter habe man den kleinen Jayden niemals ohne Augenprothese gesehen, bevor er auf Fetty Wap gestoßen war. Als der Rapper dann durchstartete und Jayden auf ihn aufmerksam wurde, bekam dieser das Selbstwertgefühl und das Bewusstsein, zu seiner Verletzung zu stehen und damit umgehen zu können.

Fetty Wap - "Trap Queen"
Fetty Wap - "Trap Queen"

Ein voller Erfolg

Seitdem sieht Jayden die Welt wortwörtlich mit anderen Augen, er fühlt sich verstanden und mit jemandem identifiziert. An dieser Stelle sollte dem "Trap Queen"-Rapper auf jeden Fall Tribut gezollt werden, denn einen derartigen Einfluss auf andere Menschen auszuüben, das kriegt nicht jeder Musiker hin.