Timberlake findet Hunter Hayes’ Version von „Mirrors“ richtig gut
Der junge Country-Sänger Hunter Hayes coverte mutig Justin Timberlake's Riesenerfolg "Mirrors" und JT findet den Song richtig gelungen!
Der junge Country-Sänger Hunter Hayes coverte mutig Justin Timberlake's Riesenerfolg "Mirrors" und JT findet den Song richtig gelungen!
Mein Song, dein Song
Meistens werden Cover-Songs als schmeichelhafte Nachahmung von Liedern anderer Künstler wahrgenommen. Aber das Geheimnis eines richtig guten Covers ist, es nicht einfach nachzuahmen, sondern der Musik seinen eigenen Stempel zu geben.
„Mirrors“ jetzt als Country-Version
Hunter Heyes hat es geschafft einem Track seinen Stempel zu verpassen. Der Countrysänger coverte nämlich erst kürzlich Timberlake’s Popsong „Mirrors“. Der 23-jährige Sänger spielte den Song für den YouTube Channel „CountryNow“ ein. Mit starken Gitarrenklängen transformierte Hayes das normalerweise nicht so akustisch klingende Lied in ein stark akustisches.
Die von Timbaland produzierten R&B Beats ließ Hunter weg und nutze lieber seine leidenschaftliche Stimme, um dem Song die benötigte Tiefe geben zu können.
Den letzten Segen verpasste ihm dann auch noch Justin Timberlake selbst, indem er tweetete, dass er das Lied „GOOD“ also „gut“ findet. Hunter Hayes konnte sich vor Freude über so ein großes, anerkennendes Lob angeblich kaum noch halten.
Hayes liebt es zu experimentieren und wollte einen Popsong unbedingt mal in eine Art Volksmusik verwandeln - also stark akustisch, mit viel Gitarrensound und ohne elektronische Untermalung. Der Country-Sänger will die öde Volksmusik wieder cool machen und sie modern erscheinen lassen.
Er hat es definitiv geschafft, einen bekannten Song radikal zu verändern und ihn trotzdem noch so wirken zu lassen, dass jeder Hörer ihn wiedererkennt.
Auf die Frage, welchen seiner eigenen Songs JT covern sollte, antwortete der Sänger, seine Ballade „Still Fallin’“ würde großartig rüberkommen mit der Stimme von Justin. Mal sehen, ob der Popstar diese Herausforderung annimmt.