Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Der Macher von „Sons of Anarchy” gab seinen Bitten endlich nach

Ed Sheeran ergattert Rolle in neuer TV-Serie

Als tödlicher Schützling führt Ed Sheeran in der neuen Serie „The Bastard Executioner“ ein Leben im dunkelsten Mittelalter.

Nützlicher Twitter-Account

So ruhig und lässig Ed Sheeran auch wirken mag, sein Filmgeschmack ist es auf jeden Fall nicht. Für die gewalttätige Biker-Serie „Sons of Anarchy“ steuerte er schon den Track „Make It Rain“ bei, nachdem er auf Twitter verkündet hatte, dass er großer Fan der Serie sei. Durch diesen Tweet hatte auch der Macher der Show, Kurt Sutter, von dem Musiker Wind bekommen und Ed damals den Job überlassen.

Und auch jetzt hat Sutter Eds Bitten wieder nachgegeben. „Er hatte einen Musiker in seiner letzten Show und ich hab gefragt: ‚Oh, hat der denn dafür vorgesprochen?‘“, erzählte Ed in einem Interview. „Und Kurt Sutter hat gesagt: ‚Nein, ich dachte nur, er wär ganz gut darin‘, also hab ich ihn gefragt, ob ich nicht bei seiner nächsten Show dabei sein kann.“

Ed Sheeran – Make It Rain (from Sons of Anarchy)
Ed Sheeran – Make It Rain (from Sons of Anarchy)

Dunkel, grausam und toll

„The Bastard Executioner” wird die neue Serie also heißen, in der 24-Jährige entgegen seinem Image einen „ambitionierten und tödlichen Schützling eines hochrangingen Kirchenältesten“ spielt, wie „The Hollywood Reporter“ berichtete.

Ed ist begeistert

Die ganze Serie wird verkauft als „blutgetränkte mittelalterliche Geschichte aus dem 14. Jahrhundert über einen Krieger, dessen Leben sich für immer verändert, als er eine göttliche Nachricht erhält, dass er sein Schwert niederlegen und sein Leben als Henker weiterführen soll“.

Klingt nicht gerade, als sei die neue Show auf Eds gewöhnliche Zielgruppe ausgerichtet. Der „Thinking Out Loud“-Sänger freut sich aber schon darauf. Seine Ansicht zu dem harten Stoff: „Es wird sehr, sehr dunkel und grausam und toll, weil mein Freund sie geschrieben hat.“