Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
"Ich, als Fan, war einfach nur aufgebracht"

Meek Mill entschuldigt sich bei Drake für die Ghostwriting-Vorwürfe

Nach dem Ghostwriting-Konflikt mit Drake wollte Meek Mill jetzt offenbar wieder Frieden schlichten.

Entschuldigung nach starken Vorwürfen

Hat einer der größeren Rap-Beefs der letzten Tage hiermit sein Ende gefunden? Ein Schritt in die Richtung ist zumindest nun getan, denn Meek Mill schien die ganze Sache jetzt doch leid zu tun.

Anfang dieser Woche noch hatte Nicki Minajs Freund dem "Headlines"-Rapper vorgeworfen, seine Lyrics nicht eigenhändig zu schreiben: "Ich hätte ihn nicht auf meinem neuen Album gefeatured, wenn ich gewusst hätte, dass er seine Texte nicht selbst verfasst."

Der Verlauf der Geschichte

Nach diesen Vorwürfen begannen plötzlich auch andere, sich in die Auseinandersetzung einzumischen. Ein legendärer Hip-Hop-DJ namens Funkmasta Flex behauptete sogar, er kenne den Ghostwriter von Drake. Der Produzent des Sprechgesangskünstlers versuchte daraufhin ihn zu verteidigen und sagte: "Er ist nicht nur ein Rapper, er ist ein Musiker, ein Produzent und ein Schöpfer."

Als zusätzliche Info sei zu erwähnen, dass bei Drakes Alben alle mitwirkenden Schreiberlinge namentlich in den Credits erwähnt wurden, ein allzu großes Geheimnis wurde also nicht daraus gemacht. Die Frage ist lediglich, ob Drake überhaupt irgend etwas selbst schreibt oder ob das alles seine Leute für ihn erledigen.

Versöhnende Worte?

Bei einem Konzert mit Nicki Minaj entschuldigte sich Meek Mill zuerst bei ihr, da sie und Drake gute Freunde sind. Anschließend richtete er auch an Drake persönlich ein paar Worte. "Ich, als dein Fan, war einfach nur aufgebracht, als ich das mit dem Ghostwriting erfuhr."

Ob damit schon das Ende des Konfliktes naht? Das wird die nahe Zukunft dann zeigen.