Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Er ist nicht gerade beliebt

Petition gegen Kanyes Auftritt bei den „Pan American Games“

Es gibt mal wieder eine Petition gegen Kanye West. Bis Dato wurde sie von 50,000 Menschen unterschrieben – wo sind die Kanye Fans?!

Immer Ärger mit Kanye

Man möchte im Moment wirklich nicht in Kanye Wests Haut stecken. Obwohl der 38-Jährige doch wirklich nur an seinem neuen Album arbeiten und mit seiner Familie Zeit verbringen will, kommt er immer wieder in die negativen Schlagzeilen.

Dieses Mal gibt es erneut eine Petition gegen den Rapper. Dieser soll nämlich Ende der Woche bei dann „Pan American Games“ in Toronto performen – was vielen jedoch gar nicht in den Kram passt.

Findet die Show trotzdem statt?

Etwas ähnliches geschah schon vor Kanyes Glastonbury-Auftritt. Um die 130,000 Menschen unterschrieben eine Petition gegen ihn; letztendlich fand das Konzert trotzdem statt. Die neue Petition scheint sich nun gegen West zu richten, da dieser kein Kanadier ist.

„Warum wurde kein lokaler Künstler ausgewählt? Während der Spiele, unterstützen wir schließlich auch unsere eigenen Athleten. Das Komitee sollte seine Entscheidung nochmal überdenken; wir werden Kanye Wests Show nicht beiwohnen“, heißt es in der Petition.

Geladene Stimmung

Der Unmut über den Auftritt geht sogar soweit, dass Politiker Mark Daye sich einschaltete – und er wählte nicht gerade sanfte Worte: „Wirklich? Das ist ein ganz neues Tief. Ich verstehe nicht, warum irgendwer dieses widerliche, untalentierte Arschloch sehen wollen würde.“

Bis lang hat sich Kanye noch nicht zu der Sache geäußert.