Deutscher “Cheerleader”-Remix auf Platz Eins in Amerika
Durch die Unterstützung des deutschen DJs Felix Jaehn erreicht der Song von Omi die Chartspitze.
Durch die Unterstützung des deutschen DJs Felix Jaehn erreicht der Song von Omi die Chartspitze.
Remix des deutschen DJs Felix Jaehn
„Cheerleader“ ist ein weltweit berühmter Song des Jamaikaners Omar Samuel Pasley, genannt Omi. Das Original des Liedes ist eher eine langsame Reggae-Ballade und wohl nur einem kleinen Fankreis von Omi bekannt. Erst als der junge Hamburger DJ Felix Jaehn einen Remix des Songs veröffentlichte, erreichte die Nummer internationale Aufmerksamkeit.
DJs auf der ganzen Welt legen seitdem den Remix von „Cheerleader“ in ihren Clubs auf und fast alle großen Radiosender haben den Song in ihrem Programm.
Nachdem Omi sein Lied hauptsächlich in jamaikanischen Clubs spielte, begann der wahre Siegeszug des Liedes vor gut einem Jahr, im Sommer 2014. Nach den großen Charterfolgen in Deutschland, Schweden, Großbritannien und vielen weiteren europäischen Ländern, ist der Song mittlerweile auch in den USA auf Platz Eins der Billboard Singlecharts angekommen.
Das Billboard Magazin hat offiziell bestätigt, dass „Cheerleader“ nach mehreren Wochen in den „Top Ten“ nun auch den ehemaligen Spitzenreiter „See You Again“ von Wiz Khalifa überholt hat.
Zurecht feierte Felix seinen Sieg und postete ein Foto von sich auf seinem Twitter-Account. Denn mit dieser Platzierung ist nach mehr als 26 Jahren wieder einmal ein Deutscher an der Spitze der amerikanischen Charts.