Die Single von Wiz Khalifa und Charlie Puth bricht immer mehr Rekorde und zählt jetzt schon zu den erfolgreichsten Hits des Jahres.


Wiz Khalifa Araya Diaz 1

Bild: GettyImages/ArayaDiaz

Platz eins in den UK

Die Erfolgswelle des Songs „See You Again“ von Wiz Khalifa und Charlie Puth ebbt nicht ab. Der Song ist auf dem Soundtrack zum Film „Furious 7“ zu hören und dient als Hommage an den 2013 verstorbenen Schauspieler Paul Walker.

Nun steht auch fest, dass "See You Again" die am schnellsten verkaufteste Single des Jahres 2015 ist. Damit hat er sogar den bisher erfolgreichsten Hit „Love Me Like You Do“ von Ellie Goulding aus dem Soundtrack zu „Fifty Shades Of Grey“ übertroffen.

Rekordbrecher

In den vergangen Tagen hat „See You Again“ außerdem den Hit „Uptown Funk“ von Mark Ronson von Platz eins der „Billboard Hot 100“ gestoßen. Weiterhin hat er gleich zwei Rekorde bei Spotify gebrochen: Einen für die meisten Streams an einem Tag und den zweiten für die meisten Streams in einer Woche.

Ebenfalls rührten Wiz Khalifa und Charlie Puth die Zuschauer in der „The Ellen DeGeneres Show“ zu Tränen, als sie den Song live performten.