Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Gleich neben Eminem und The Black Eyed Peas

Wiz Khalifa schreibt Chartgeschichte

Wiz Khalifas "See You Again" ist offiziell einer der Rap-Songs mit der am längsten andauernden Nummer-Eins-Platzierung.

Für die Hip-Hop-Geschichtsbücher

Sage und schreibe zwölf Wochen steht der Titelsong zum Film "Furious 7" "See You Again", welcher vom Rapper Wiz Khalifa veröffentlicht wurde, bereits an der Spitze der US-amerikanischen Billboard Hip-Hop-Charts.

Für die Charts selbst und auch für den "Remember You"-Rapper ist das ein historischer Moment, denn jetzt ist der Song einer der drei, die es jemals geschafft haben, zwölf Wochen hintereinander die Nummer eins zu besetzen.

Bald unangefochten Nummer eins?

2002 schaffte es Eminems "Lose Yourself", 2009 war es "Boom Boom Pow" von The Black Eyed Peas. Jetzt wird die nächste Woche der Charts wohl spannender denn je, wenn sich Wiz nämlich auch noch eine weitere Runde an der Spitze halten kann, ist "See You Again" konkurrenzlos der Rap-Song, der in den USA am längsten eine Nummer-Eins-Platzierung halten konnte.

Rekorde über Rekorde

Der Song, der gemeinsam mit dem Sänger Charlie Puth aufgenommen wurde, hatte seit seinem Release im März eigentlich nur Höhenflüge und keine Tiefen. Ein international bekannter Hit, der in mehreren Ländern den Chartthron eroberte. Darüber hinaus hält der Song den Rekord für den an einem Tag meistgestreamten Song auf Spotify in den Vereinigten Staaten. In 26 Ländern hat "See You Again" den Rekord für die meisten Streams in einer Woche gebrochen.

Wenn also mal jemand ein Erfolgsrezept braucht, dann bitte an Wiz Khalifa wenden, er wird es wohl kennen.