Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Minimalistischer Clip aus ihrem Debütalbum

Tinashe: Video zu „Cold Sweat”

Mit ihrem neuesten Video vollzieht Tinashe erfolgreich einen Stilbruch – anstatt auf ausgefallene Dancemoves zu setzen, konzentriert sie sich dabei nur auf sich selbst.

Fünf Minuten lang nichts als Tinashe

Erst letzten Monat veröffentlichte Tinashe das Video „All Hands on Deck (Lyrics)“ aus ihrem Debütalbum „Aquarius“, da hat sie schon das nächste parat.

Den Aufwand des letzten Clips hat sie sich dieses Mal aber offensichtlich gespart, denn das Video zu ihrer nächsten Singleauskopplung „Cold Sweat“ kommt extrem minimalistisch daher. Über fünf Minuten dauert der Clip, wobei der Fokus ausschließlich auf dem Gesicht der Sängerin liegt, das durch einige Effekte eine beinahe hypnotisierende Wirkung erhält.

Tribut an eine Ikone

Aber anstatt sich auf der Arbeit auszuruhen, macht die Sängerin direkt weiter. Schon an diesem Wochenende wird sie als Teil eines Janet Jackson Tributs bei den BET Awards auftreten.

Die Award Show ehrt dabei den bleibenden Effekt, den die Musikikone auf die Branche ausgeübt hat. Dabei wird aber nicht nur Janets Vergangenheit gewürdigt, sondern auch ihre Zukunft, arbeitet sie zurzeit doch an ihrem ersten Album nach sieben Jahren.

Tinashe wird während der Zeremonie mit Jason Derulo und Ciara eine Performance abliefern, die mit den legendären Dancemoves der 49-Jährigen hoffentlich mithalten kann.

Tinashe - Cold Sweat
Tinashe - Cold Sweat