Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Damals kannte sie noch niemand

Tinashe war in Justin Biebers Video zur Single "Baby"

Die 22-jährige Sängerin Tinashe hatte bereits im Jah 2010 einen kleinen Auftritt in Justin Biebers Musikvideo zur Single "Baby".

Justin Biebers „Baby“

Vor fünf Jahren war Tinashe für einige Sekunden in dem Video zu „Baby (Lyrics)“ von Justin Bieber zu sehen. Die „2 On“-Sängerin hätte wohl nie gedacht, dass dieser Auftritt der wohl größte ihrer Karriere werden sollte. Das offizielle Musikvideo, das am 19. Februar 2010 über die Videoplattform „Vevo“ Premiere feierte, wurde nämlich bis heute mehr als eine Milliarde Mal angeschaut.
 

Das macht es zum zweitmeist geklickten Clip in der Geschichte von Youtube, direkt hinter Psys „Gangnam Style (Lyrics)“. Nicht nur das Video, das nebenbei die meisten Dislikes (ganze 4,5 Millionen) aufweist, war ein Riesen-Hit. „Baby“ war in elf Ländern unter den Top Ten und konnte damit ähnlichen Erfolg wie Justins erste Single „One Time“ einfahren.  

Tinashes großer kleiner Auftritt

Die Anwesenheit der 22-jährigen Sängerin ist eher wenigen aufgefallen, da sie erstens bei der Veröffentlichung des Videos noch relativ unbekannt war und zweitens nur wenige Sekunden zu sehen ist.

In einem Interview mit „MTV“ erzählte Tinashe nun, wie sie dazu kam, in dem Bieber-Video mitzuspielen. „Es war super verrückt. Ich meine mich zu erinnern, dass sie einfach nachfragten, ob ich einen Cameo-Auftritt machen möchte, und ich meinte dann einfach ‚klar‘. Ich musste auch gar nichts machen. Ich kam also ans Set und machte meinen Auftritt. Ich wusste gar nicht, was mich erwartete. Aber Drake war da. Und das war sehr cool“, so die hübsche Musikerin.

Kein Kontakt nach dem Dreh

Drake war nicht einfach nur da. Er saß direkt neben ihr, zu ihrer rechten. Zu ihrer linken hockte übrigens Rapper Lil Twist. Vier Jahre später, als Tinashe mit ihrer Hit-Single „2 On“ weltweit bekannt wurde, machte Drake dann sogar einen Remix dazu.