Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Zwei Millionen potentielle Zuschauer?!

30 Seconds To Mars streamen Konzert

Erstmals hat eine Band eine Streaming-App genutzt, um ihren Auftritt Fans auf der ganzen Welt live zur Verfügung zu stellen – mit mäßigem Erfolg.

Leto nutzt die App nicht nur, er finanziert sie auch

30 Seconds To Mars ist derzeit in Russland auf Tour. Dabei hat die Band in Omsk zum ersten Mal in der Geschichte die Live-Stream App 'Meerkat' verwendet, um ihren Song „Hurricane“ live für ihre Fans auf der ganzen Welt zu streamen.

Die App kann direkt mit dem Twitter-Account verbunden werden, mit der man dann Videos live für die Follower veröffentlichen kann. Und obwohl 'Meerkat' durch die alternative App 'Periscope' große Konkurrenz bekommen hat, steht sie durch eine millionenschwere Finanzierung wieder auf festen Beinen. Und einer der Investoren ist – richtig, Jared Leto.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Einmal gestreamt, nie wieder gesehen

Der Sänger wollte wohl direkt Gewinn aus seiner neuen Investition ziehen. Doch das größte Problem von 'Meerkat' – im Gegenzug zu 'Periscope' – ist, dass man die Videos nicht nochmal wiedergeben kann, nachdem sie einmal gestreamt wurden. Stattdessen verschwindet der Stream einfach wieder.

Vielleicht will Jared Leto so erreichen, dass seine Fans umso aufmerksamer seinen Social Media Account verfolgen, damit sie einen Live-Bandauftritt nicht nochmal verpassen. Aber die Zahlen sprechen dagegen. Obwohl nämlich fast zwei Millionen Menschen dem 30 Seconds To Mars-Sänger folgen, sahen das Video gerade mal 1,000.