Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Clip erinnert stark an Vorgänger

Hozier: Neues Video zu „Work Song“

Hozier veröffentlicht das Video zur neuen Single „Work Song“ und zeigt dabei deutliche Parallelen zu vorherigen Songs.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Video erinnert an „Take Me To Chuch“

Der irische Folkrockmusiker Hozier hat sein Video zur neuen Single „Work Song“ veröffentlicht. Obwohl Anfang dieses Monats erst seine letzte Single „Someone New“ heraus kam, steht nun schon der nächste Hit in den Startlöschern.

Der Clip selbst erinnert stark an das Video zur ersten Single des 25-Jährigen, „Take Me To Church (Lyrics)“. Es hat einen sehr Kino-typischen, dramatischen, aber ruhigen Style, bei dem Hozier auf der Bühne steht und performt. Die Zuschauer beginnen nach und nach leidenschaftlich in Paaren zur Musik zu tanzen.

Hier gehts zum Video zu "Work Song".

Es geht um die Liebe zur Musik

Erneut erinnert die Location an eine Kirche, das im Rhythmus klatschende Publikum tragen ihrerseits zum Gospel-Feeling bei. Nicht verwunderlich, denn im Song geht es um Liebe, Sünde und Religion. So lautet eine Zeile aus dem Song beispielsweise: „Wenn der Herr mir nicht vergibt / Hätte ich immer noch mein Baby und mein Babe hätte mich“.

„Work Song“ ist auf Hoziers Debütalbum zu finden. Ob der Song ebenfalls so erfolgreich wird, wie „Take Me To Church“ bleibt abzuwarten. Dieser hatte letztes Jahr für einen Dauerohrwurm gesorgt und war der meist gestreamte Song auf Spotify 2014.

Der Sänger selbst sieht dem Erfolg aber wahrscheinlich eher entspannt entgegen. Er hatte letztens erst in einem Interview erklärt, dass es ihm nicht nur darum geht, Geld zu verdienen und ein Hit nach dem anderen zu landen. Sondern viel mehr um die Liebe zur Musik.

Hozier // Take Me to Church
Hozier // Take Me to Church