Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ein Fan mehr für die Sängerin

Ellie Gouldings “Take Me To Church” Cover begeistert sogar Hozier

Mit wenigen akustischen Mittel schaffte es Ellie Goulding, den Megahit in einer Version zu covern, die selbst dem eigentlichen Songwriter und Sänger Hozier schmeichelte.

Geringe Erwartungen an den Song

Und wir dachten schon, Hoziers “Take Me To Church (Lyrics)" könnte nicht mehr besser werden. Das Lied, welches auf YouTube über 140 Millionen Klicks generiert hat, lief mittlerweile überall, wo Musik gespielt wird und übertraf vollkommen die Erwartungen des Künstlers.

„Ich dachte, es würde nicht im Radio funktionieren und nur von einem sehr kleinen Publikum gut aufgenommen werden“, sagte der irische Singer und Songwriter. „Ich versuch das immer noch alles zu verarbeiten. Es ist eine ganz neue Erfahrung und alles passiert so wahnsinnig schnell, ich hätte das alles gar nicht erwartet.“

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Für Ellie läuft es immer besser

Und sein Song ist nicht nur bei Fans beliebt. Ellie Goulding, die erst kürzlich Riesenerfolge mit ihrem „Fifty Shades of Grey“-Track „Love Me Like You Do“ feierte, hat den Grammy nominierten Hit nun gecovert und begeisterte damit nicht nur uns, sondern auch Hozier selbst.

„Sehr, sehr geschmeichelt von der wundervollen @elliegoulding, dass sie 'Take Me To Church' coverte“, twitterte er diese Woche. Und das vollkommen zurecht. Ellies Version ist weniger explosiv und beschränkt sich auf minimale akustische Begleitung.

Ellie Goulding - Take Me To Church (Hozier cover)
Ellie Goulding - Take Me To Church (Hozier cover)