Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Zweite LP bisher noch ohne Name

Zedd enthüllt Details zum neuen Album

Der DJ nutzt die derzeitige Aufmerksamkeit um ihn und verrät, wieso wir noch auf seine Platte warten müssen.

Der Feinschliff braucht noch

In einem Radio Interview hat Zedd endlich ein wenig über sein kommendes Album geplaudert. Nachdem sein Feature „I Want You to Know“ mit Selena Gomez mittlerweile in aller Munde ist – einschließlich seiner Beziehung zu der Sängerin – nutzt der DJ den Medienzirkus um ihn herum nun perfekt aus, um seine noch namenlose LP zu promoten.

Für eine Veröffentlichung ist er allerdings noch nicht ganz bereit. „Ich bin mit meinem Album schon sehr weit. Es wird aber vermutlich trotzdem noch einen bis eineinhalb Monate dauern, bis es fertig ist – wegen dem Feinschliff“, erzählte Zedd Radio DJ Chris Booker.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Hohe Ansprüche

Das liegt vor allem an den Ansprüchen, die Zedd an sich selbst stellt: „Ich will in der Lage sein, jeden Song am Klavier spielen zu können. Das war irgendwie die Idee des Albums und solange ich darauf achte, werden die Songs auch nicht alt.“

Sein Debütalbum "Clarity" wurde bereits vor drei Jahren veröffentlicht. Auf diesem befand sich unter anderem auch sein gleichnamiger Song, welchen der aus Kaiserslautern stammende DJ mit Foxes aufgenommen hatte. Die Single "Clarity (Lyrics)" wurde im vergangenen Jahr mit einem Grammy in der Kategorie "Best Dance Recording" ausgezeichnet.

Zedd ft. Foxes - Clarity
Zedd ft. Foxes - Clarity