Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Dokumentation zum Event veröffentlicht

Foo Fighters unterstützen den „Record Store Day“

Die Foo Fighters haben letzten Monat den internationalen „Record Store Day“ unterstützt und nun eine Dokumentation zum Ereignis veröffentlicht.

Dave Grohl ist Botschafter des Tages

Die Fans der Foo Fighters dürften sich gerade über neue Aufzeichnungen eines Liveauftritts ihrer Idole freuen. Die Jungs haben bereits letzten Monat den internationalen „Record Store Day“ unterstützt und dabei einen kurzen Gig gespielt.

Der Frontmann der Band, Dave Grohl, wurde in diesem Jahr zum Repräsentanten des Tages gewählt. Bei diesem jährlichen Event finden sich unabhängige Plattenläden zusammen und wollen den Käufern wieder stärker das Konzept der Beratung und Atmosphäre im Fachhandel näher bringen. Deshalb haben die Foo Fighters in diesem Jahr ein intimes Konzert von neun Songs in einem Plattenladen in Niles, Ohio,  gegeben.

Foo Fighters at "Record Store Day" 2015
Foo Fighters at "Record Store Day" 2015

„Es ist einfach unglaublich.“

Der Besitzer des Ladens, Jeff Burke, erklärte begeistert während des Auftritts: „Was für eine Aussage, wenn die Foo Fighters kommen und für euch spielen. Es ist unfassbar. Ich weiß nicht, ob euch das auch so beeindruckt wie mich, aber es ist einfach unglaublich. Wirklich unglaublich.“

Die Rocker veröffentlichten nun auf YouTube eine Dokumentation der Veranstaltung. Hier wird die Aufregung der Fans vor dem Gig gezeigt, aber auch der Hintergrund des Tages erläutert.