Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Sie ist froh, verloren zu haben

Iggy Azalea: „Ich wollte den Grammy gar nicht!“

Iggy Azalea erzählte nun den Moderatoren des amerikanischen Radiosenders „Power 106“, dass sie froh ist, den Grammy für das „Beste Rap Album“ nicht gewonnen zu haben.

Sie ist dankbar, dass sie nicht gewonnen hat

Bei den diesjährigen Grammy Awards wurde die australische Rapperin Iggy Azalea für vier der begehrten Trophäen nominiert. Und auch wenn sie in vorherigen Radiointerviews immer gesagt hatte, dass sie unbedingt gewinnen will, nimmt sie diese Aussagen gerne zurück.

Der amerikanischen Radiostation „Power 106“ gab sie ein Interview und erzählte: „Ich habe in letzter Zeit mit so viel Hass zu kämpfen. Leute beschimpfen mich, weil ich weiß bin und Rap liebe. Ich bin dankbar dafür, dass ich nicht den Grammy für mein Album ‚The News Classic‘ gewonnen habe. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie die Menschen nach meinem Gewinn über mich hergezogen hätten.“

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

"Fuck this! Ich will den nicht!"

Doch eines verunsichert Iggy trotz alledem! „Eminem hat in der Kategorie des ‚Besten Rap Albums‘ erneut gewonnen und es scheint so, als würde dies einfach akzeptiert werden. Ich meine klar, sein Album ‚The Marshall Mathers LP2‘ ist schon der Hit… Ich wäre jedoch ausgebuht und noch schärfer kritisiert worden, hätte ich den Grammy gewonnen!“

Zum einen ist sie dankbar dafür, die Auszeichnung nicht bekommen zu haben, zum anderen auch froh, dass sie keine Dankesrede halten musste. „Ich meine, wisst ihr, was ich dann gesagt hätte, hätte ich den Grammy gewonnen? Ich hätte gesagt: ‚Fuck this! Ich will den nicht! Nimm ihn zurück‘ und wäre von der Bühne gegangen.“

Seht hier alle Highlights von den diesjährigen Grammy Awards: