Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Er wurde von Cash Money erpresst!

Drake wollte sein Mixtape verschenken

Mit Drakes neuestem Werk „If You’re Reading This It’s Too Late“ brach er sämtliche Verkaufsrekorde. Eigentlich wollte Drake dies jedoch verschenken…

Er brach Rekorde!

Als Drake urplötzlich sein Mixtape/Album „If You’re Reading This It’s Too Late“ auf den Markt brachte, stand die ganze Welt Kopf. Es wurden mehr als 495.000 Einheiten innerhalb von drei Tagen weltweit verkauft und brachten Drake neben einem ganzen Haufen Geld auch noch mehrere Rekorde ein.

Für schlappe elf Euro kann man sich die 17 Songs auf Amazon herunterladen. Doch ist dies ein geeigneter Preis für sein Werk?

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Drake wurde von 'Cash Money' gedroht!

Im Interview mit „HipHopDX“ wird klar, dass dies niemals Drakes Vorhaben war. „Eigentlich wollte er sein Mixtape auf Datpiff online stellen und somit seinen Fans schenken, doch sein Management von ‚Cash Money‘ war dagegen“, erzählte der Gründer der Datpiff-Seite.

Doch es kommt noch härter! „Cash Money“ soll dem Kanadier sogar gedroht haben. „Drake hat mir der Veröffentlichung des Mixtapes seinen Vertrag erfüllt. Hätte er seine Tracks einfach so ins Netz gestellt, wäre die Abmachung jedoch nicht rechtens gewesen und Drake hätte weiterhin bei ‚Cash Money‘ bleiben müssen. Man habe ihm gedroht, dass der Vertrag verlängert werden würde, würde er das Mixtape nicht zum Verkauf anbieten.“

Am Ende jedoch soll Drake allem zugestimmt haben und ist jetzt ein ‚freier‘ Mann. Ob er jedoch mit Lil Wayne sein altes Management verlassen wird, ist bislang noch nicht bekannt.