Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ein perfekter Schachzug!

Drake ist endlich "frei"

Trennt sich Drake von seinem Lable Cash Money? Fest steht, dass er nach dem Release von "If You're Reading This It's Too Late" nun eigentlich sein eigenes Ding machen könnte!


Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Gelungene Aktion

Der 28-Jährige schockte die Welt, indem er über Nacht als Vorgeschmack auf sein kommendes Album ein Mixtape mit 17 Songs für uns ins Netz stellte: "If You're Reading This It's Too Late" - wenn ihr das hier lest, ist es schon zu spät, heißt sein neustes Werk. Insider meinen, dass Drake die Veröffentlichung seines Mixtapes als einen cleveren Schachzug benutzt hat, um sich endlich vom "Cash Money Records" Team lösen zu können! Doch was steckt wirklich dahinter?!

Einzelheiten seines Vertrages mit dem Label sind nicht bekannt. Klar ist aber, dass er bei der Unterzeichnung im Jahr 2009 garantierte, vier Alben zu produzieren und unter "Cash Money" zu veröffentlichen. Mit diesem Mixtape, was quasi ein Album ist, erfüllt er diese Vereinbarung und könnte nun  "Cash Money Records" ohne große Probleme verlassen.

Weitere Hintergründe für Kampf mit dem Label liegen auf der Hand: Sein langjähriger Mentor und Kumpel hat mit "Cash Money" seit Monaten einen riesen Krach. verklagte sogar seinen Ex Chef Birdman auf stolze 45 Millionen Euro und will mit seinem Verlassen auch andere Künstler von ihren Deals befreien. Diese sollen dann auf Waynes Plattenfirma "Young Money" verpflichtet werden. 

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Rekordkurs

Doch mit der Veröffentlichung von seinem Mixtape/Album "If You're Reading This, It's Too Late" brach der Kanadier erneut einige Rekorde. US-Medien berichteten, dass Drake jetzt mit dem Rapper DMX gleich steht. Bislang war dieser der einzige Hip-Hopper, der in den USA mit seinen ersten vier Alben direkt auf der Pole Position der Charts gelandet war. Neben beachtlichen 554.602 verkauften Einheiten in der ersten Woche, konnte auch auf Spotify seinen eigenen Streaming-Rekord brechen.

Drakes neue LP katapultierte ihn nach oben! Es ist bereits das am zweitmeisten verkaufte Album des noch jungen Jahres 2015. Nur Taylor Swift hat mit "1989" bislang mehr geschafft.