Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Er bricht einen Rekord nach dem anderen!

Drake kann niemand stoppen!

Drakes Mixtape „If You’re Reading This It’s Too Late“ erschien in der vergangenen Woche und hat seither mehrere Rekorde gebrochen!

Er kickt Taylor Swift vom Thron!

Als Drake sein neuestes Werk, das Mixtape „If You’re Reading This It’s Too Late“ genau vor einer Woche auf den Markt brachte, freuten sich Millionen von Fans. Innerhalb von einer Woche, wurde dies mehr als 500.000 Mal verkauft und schmiss somit Taylor Swift und ihr „1989“ Album vom Platz eins der US-amerikanischen Albumcharts.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Niemand hatte ihn auf dem Schirm!

Doch dies war noch nicht alles! Der Rapper stellte seine Songs einen Tag nach der Veröffentlichung auf den Musikstreamingdienst Spotify seinen Fans kostenlos zur Verfügung. Mit diesem Schachzug brach er den Streaming-Rekord der schwedischen Seite, indem seine Tracks mehr als 6,8 Millionen Mal gehört wurden – und das innerhalb von 24 Stunden!

Den nächsten Rekord brach der Kanadier wenige Tage später. „If You’re Reading This It’s Too Late“ wurde innerhalb von drei Tagen mehr als 17,3 Millionen Mal angehört und hinterließ die Gründer von Spotify fassungslos.

„Wir haben nie gedacht, dass es so einen großen Ansturm auf Drakes neues Mixtape geben wird. Zwischenzeitlich waren selbst unsere Server überlastet und ein User musste einige Sekunden auf den Stream warten“, erzählte Daniel Erk.