Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Das sind die Gewinner!

And the Oscar goes to...

Gestern Abend wurden in Los Angeles die diesjährigen Oscars verliehen und wir haben die Gewinner!

Die Oscars!

Was für alle Musikfans die Grammy Awards sind, sind für alle Schauspieler die Oscars – oder auch Academy Awards genannt. In diesem Jahr fanden diese gestern, am 22.02.2015 in Los Angeles statt und brachten alle Stars und Sternchen in die Stadt der Engel.

Doch bei den 87. Academy Awards ging es nicht nur um die Verleihung des berühmten, goldenen Mannes. Es gab zudem noch acht grandiose Performances von Künstlern wie Adam Levine mit „Lost Stars“, Rita Ora mit „Grateful“ oder Neil Patrick Harris‘ Eröffnungsnummer.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Und der "Beste Originalsong" geht an...

Neben Lady Gagas „The Sound of Music“ Medley konnten John Legend und Common ihren Hit „Glory“ zum Besten geben und wurden mit Applaus nur so überschattet.

Bei den diesjährigen Oscars interessiert und eine Kategorie am meisten: Die des „Besten Originalliedes“.

Die Nominierten waren:

„Glory“- aus „Selma", Common und John Legend

„Everything is Awesome!!!“ - aus dem „Lego"-Film, Shawn Patterson

„Grateful“ - aus „Beyond the Lights“, Diane Warren

„I’m Not Gonna Miss You“ - aus „Glen Campbell… I’ll Be Me“, Glen Campbell und Julian Raymon

„Lost Stars“ - aus „Can A Song Safe Your Life?“, Gregg Alexander und Danielle Brisebois

Und gewonnen hat: John Legend und Commons Song “Glory”