Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Kollaboration mit Kanye West?!

Taylor Swift: "1989" seit elf Wochen an der Spitze der Charts!

Während die Sängerin einen neuen Rekord verkünden kann, werden Pläne für eine Kollaboration mit Kanye West öffentlicht.

Album an der Spitze der Charts

Taylor Swift darf sich freuen. Ihr Album „1989“ steht seit elf Wochen an der Spitze US Charts. Seit dem Jahrtausendwechsel haben das nur drei weitere Alben geschafft. Eins von diesen dreien war Taylor Swifts Album „Fearless“, welches 2008 veröffentlicht wurde.

Die anderen beiden Alben, die so lange an der Spitze der Charts standen, waren zum einen der Soundtrack von „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“, ebenso wie Adele mit ihrem Album „21“. Die britische Sängerin von  Hits wie „I’ll Be Waiting (Lyrics)" konnte ihr Album sogar 24 Wochen auf Platz eins halten.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Kollaboration zwischen Taylor Swift und Kanye West?

Vielleicht erwartet Taylor Swift auch bald der nächste Hit zusammen mit Kanye West. Wie der Rapper verlauten ließ, wollen die beiden bald kollaborieren. „Sie will ins Studio gehen und wir werden das definitiv machen. Ich bin an Kollaborationen mit jedem Künstler, deine eine interessanten Sichtweise, eine Perspektive und Fans hat, interessiert. Ich diskriminiere nicht, ich bin nicht elitär, zum Beispiel wegen der Anzahl der Grammys oder den Bewertungen, die jemand für sein Album bekommt.“

Die Ankündigung der Zusammenarbeit erstaunt vor allem deswegen, weil Taylor Swift sehr lange auf Kanye West wütend war. Als sie 2009 bei den MTV Video Music Awards den Preis für das "Beste Video" bekommen hat, sprang Kanye West auf die Bühne und rief, dass eigentlich Beyoncé den Preis verdient habe. Obwohl sich der Rapper später entschuldigte, konnte ihm Taylor Swift lange nicht verzeihen. Doch anscheinend war alles Schnee von gestern und es beginnt ein neues Kapitel in ihrer Beziehung.