Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Sängerin setzt sich für Gesetz in New York ein

Lady Gaga unterstützt Gesetz gegen sexuelle Gewalt

Lady Gaga unterstützt ein Gesetz gegen sexuelle Gewalt an New Yorks Universitäten.

Superstar unterstützt Gouverneur von New York

Die 29-jährige Sängerin Lady Gaga setzt sich für ein Gesetz gegen sexuelle Gewalt in New York ein. Der Superstar, der selbst einmal Opfer eines sexuellen Übergriffes gewesen ist, hat dem Gouverneur Andrew Cuomo ihre volle Unterstützung bei dessen neuer Verordnung zugesichert. Der Gouverneur von New York hatte im vergangenen Jahr ein umfassendes Gesetz gegen sexuelle Gewalt an Colleges eingeführt. Jetzt kämpft er dafür, diese neue Regel auch an Universitäten einzuführen und erhält prominente Unterstützung.
 
Lady Gaga unterstützt die „Enough is Enough“ Kampagne des Politikers und einen Artikel verfasst, in dem sie die Gesetzgeber auffordert, das neue Reglement umzusetzen.

„Genug ist genug!“

In ihrem Artikel schreibt die Sängerin: „New York hat die Möglichkeit, sich für seine Studenten stark zu machen und die entscheidenden Schritte zu gehen, um die aktuelle Krise zu beenden.“

Ziel des Gesetzes ist es, sexuelle Übergriffe an Universitäten stärker zu bestrafen und so eine Abschreckung zu erschaffen. Lady Gaga sagt dazu: „Universitäten sollten ein Ort sein, wo Studenten ihre Träume verwirklichen können. Lasst uns gemeinsam gegen sexuelle Gewalt vorgehen. Genug ist genug!“