Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Harry Styles soll die Hauptrolle übernehmen

1D: Fanfictionbuchreihe "After" kommt in die Kinos!

Wenn es um ihre Lieblingsband geht, können Fans beim Tagträumen bekanntlich ziemlich kreativ werden. "After" ist der Name einer Buchreihe, die eine 1D-Anhängerin über ihr fiktives Zusammentreffen mit den Jungs geschrieben hat und und die nun publiziert wird.

Die Bücher sorgten bereits für einen Megahype!

Die 25-jährige Anna Todd ist seit jeher ein rießiger Fan von One Direction und hat sich in den vergangenen Jahren, seit Bestehen der Band, so einige fiktive Geschichten einfallen lassen, wie es wohl sei, wenn sie persönlich auf ihre Idole treffen – bzw. sogar mit einem von ihnen zusammenkommen würde.

Ihre dabei im Kopf entstandene fiktive Lovestory hat die junge Frau nun in dem vierteiligen Roman „After“ niedergeschrieben, der bereits jetzt als heißer Nachfolger für die „50 Shades of Grey“ Reihe gehandelt wird und sogar bald in die Kinos kommen soll.
 

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Ein "Harry Styles" Lookalike spielt die Hauptrolle

In dem Buch geht es im wesentlichen um die Liebesgeschichte zwischen der achtzehnjährigen „Tessa Young“, die enorme Ähnlichkeiten mit „Anastasia Steele“ aus „50 Shades of Grey“ aufweist und „Hardin Scott“, der optisch exakt wie Harry Styles aussieht.

Autorin Anna hatte in Interviews bereits mehrfach betont, dass ihr Fanfiction Roman wirklich rein auf dem Äußerlichen und dem ähnlichen Namen ihres Lieblings Harry besteht, die beiden sonst aber nichts gemeinsam hätten.
 

Niall, Louis, Zayn und Liam sind auch dabei

Auch die anderen Jungs von One Direction kommen in der Buchreihe mit leicht geänderten Namen vor. Louis Tomlinson heißt im Buch „Logan“, Liam Payne ist „Landan“, Niall Horan trägt den Namen „Nate“ und auch Zayn Malik ist als „Zedd“ vertreten.

Nachdem die Buchreihe bereits ein riesiger Erfolg war, soll jetzt bald die Kinopremiere folgen. Geplant sei dabei eine jugendfreundlichere Version von „50 Shades of Grey“.

Bei der Frage, wen sich Anna Todd als Idealbesetzung für den Film vorstelle, war sich die Autorin einer Sache sicher – die männliche Hauptrolle sollte bestenfalls Harry Styles persönlich sein. Dieser hat sich allerdings bisher noch gar nicht zu den Bücher oder dem Kinofilm geäußert, ebensowenig wie seine 1D-Kollegen.