Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Herbe Abfuhr für Bob Geldof

Adele: Keine Lust auf Band Aid 30?

Wie heute (16.11.) bekannt wurde, wird Grammy- und Oscarpreisträgerin Adele doch nicht bei Bob Geldofs Projekt Band Aid 30 dabei sein.

Adele war nicht erreichbar

Geldof erklärte, dass er und sein Team verzweifelt versucht hätten, die Sängerin für die Neuaufnahme von „Do They Know It’s Christmas“ mit ins Boot zu holen, sie aber einfach nicht erreicht hätten.

Vor wenigen Tagen allerdings berichteten britische Medien noch, Adele hätte ihre Zusage bereits vor längerer Zeit erteilt. Ob sie es sich kurzfristig anders überlegt hat?

„Ich habe zwar jemanden an die Strippe bekommen irgendwann, aber nicht sie persönlich. Man erklärte mir, dass Adele im Moment nicht arbeitet. Das ist ok. Ich verstehe, dass das nicht jedermanns Sache ist und jeder Mensch tut auf seine Weise Gutes“, erklärte nun jedenfalls Geldof gegenüber der Presse.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Geldof begeistert von One Direction

Auch wenn die „Skyfall“-Sängerin nicht dabei sein wird, ist die Besetzung von Band Aid 30 absolut hochkarätig. Neben One Direction werden außerdem Chris Martin, Ed Sheeran und Rita Ora auf der Weihnachtssingle zu hören sein.

Die Aufnahmen zu dem Song fanden übrigens an diesem Wochenende statt und Initiator Bob Geldof ist schon jetzt sehr glücklich über das vorläufige Ergebnis.  

Er verkündete stolz: „One Direction haben echt perfekt abgeliefert. Sie klingen super. Diesmal ist der Track ein wenig düsterer geworden. Paul Epworth, der Produzent, hat ihnen gesagt, sie sollen ihre Zeilen flüstern. Sie haben vermutlich noch nie so viel geflüstert, aber es wurde echt toll“.