Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Musste noch auf der Bühne behandelt werden

Enrique Iglesias beendet blutüberströmt seinen Aufritt

Kurz das Blut am Shirt abgewischt und direkt weitermachen – so handhabte es zumindest Enrique Iglesias, als er sich bei einem Auftritt schwer an zwei Fingern verletzte.

Machte im blutgetränkten Shirt weiter

„The Show must go on“, dachte sich Enrique Iglesias scheinbar am Wochenende, als er in Mexiko einen Auftritt hatte. Denn nachdem er sich auf der Bühne verletzt hatte, ließ er sich von der Crew kurz behandeln, um anschließend das Konzert eine halbe Stunde lang zu Ende zu spielen.

Die Verletzung hatte er sich dabei an einer Drone zugezogen, die er über der Menge fliegen lassen wollte. Als Enrique nach ihr griff, schnitt er sich dabei an zwei Fingern, die danach nicht mehr aufhörten, zu bluten. Dabei machte der Musiker einen unheimlichen Eindruck, als er sich das Blut an seiner Kleidung abwischte, wodurch sein weißes T-Shirt für den Rest des Konzerts in Blut getränkt war.

Ignorierte die Empfehlung, abzubrechen

Joe Bonilla, der Pressesprecher des Sängers, erzählte später, wie Enrique eigentlich empfohlen wurde, die Show abzubrechen. „Er wurde vom Team nur teilweise an der Seite der Bühne behandelt, damit die Blutung aufhören würde“, berichtete Bonilla. „Ihm wurde geraten, das Konzert zu beenden, aber er hat entschieden, 30 Minuten lang weiterzumachen, während die Blutung weiterhin anhielt.“

Glücklicherweise erhielt Enrique nach seinem Auftritt sofort medizinische Behandlung und setzte sich später ins Flugzeug nach Los Angeles, um dort einen Spezialisten aufzusuchen.