Pharrell Williams' Megahit "Happy" ist in Großbritannien der am häufigsten heruntergeladene Song aller Zeiten.

Pharrell Williams Happy Download Rekord Uk

Bild: Helga Esteb/Shutterstock.com

Pharrell dominiert die Top Five

Insgesamt 1,62 Millionen Downloads konnten seit Juni letzten Jahres verzeichnet werden. Das gab jetzt die "Official Chart Company" offiziell bekannt.

Und auch auf dem zweiten Platz macht sich Pharrell breit - allerdings nicht alleine, sondern zusammen mit Robin Thicke. Ihr gemeinsamer Track "Blurred Lines" liegt auf dem Silberrang vor Adeles Nummer "Someone Like You". Auf Platz vier und fünf platzieren sich aktuell Maroon 5 mit "Moves Like Jagger" und Gotye feat. Kimbra mit "Somebody That I Used To Know".

Pharrell Williams unterstützt seine Kollegen

Am vergangenen Wochenende (06.09.) hinterließ das Multitalent auch einen enorm positiven Eindruck bei der New York Fashion Week. Zusammen mit dem Label G-Star designte Pharrell umweltfreundliche Mode, die aus Plastikabfällen hergestellt wird.

Musikalisch unterstützt der "The Voice"-Juror gerade seine Kollegin Gwen Stefani, die derzeit fleißig an einem neuen Album arbeitet. Ein gemeinsamer Track von Pharrell Williams und Snoop Dogg steht übrigens auch gerade in den Startlöchern.