Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Über sieben Millionen User

Luciano bricht Spotify-Rekord mit "Bamba" und "Majestic"

Deutsch-Rapper Luciano hat nach dem Release von “Majestic” einen neuen Rekord auf dem schwedischen Streaming-Service aufgestellt.

… und plauderte ebenfalls über sein Privatleben. Während eines Zwischenstopps in der “Late Night Berlin”-Show sagte er unter anderem, dass Geld für ihn nicht alles sei. Stattdessen antwortete der Deutsch-Rapper auf die Frage, was wohl “das krasseste Geschenk” war, welches er jemals verschenkt hatte, folgendes: “Ich glaube meine Liebe! Wenn ich meine Liebe schenke, ist es glaube ich das Krasseste an Geschenken, was man geben kann. Was Selbstgemachtes oder einfach Liebe schenken und da zu sein für jemanden. [sic]”

Rekord auf Spotify

Am 29. September 2022 und somit kurz vor dem Start seiner Tournee, droppte Luciano sein sechstes Studioalbum “Majestic”. Das Werk landete an der darauffolgenden Woche dicht hinter Slipknots “The End, So Far” auf Platz zwei in den deutschen Charts. Doch wirklich traurig darüber war der Rapper nicht. Stattdessen konnte er einen neuen Rekord eines deutschsprachigen Sprechgesangskünstlers auf Spotify aufstellen und über sieben Millionen User monatlich auf sein Profil locken:

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Zu verdanken hat Luciano den aufgestellten sieben Millionen-Rekords im Übrigen mit seiner neuen Single “Bamba” mit Aitch featuring BIA. Der Track landete direkt an der Spitze der deutschen Charts und sicherte dem gebürtigen Ostsachsen den fünften Nummer-eins-Award in seiner Karriere.

Ob sich Luciano dank der vielen Streams zum 20 Songs starken Album “Majestic” in der zweiten Woche auf dem Thron der Bundesrepublik wiederfinden wird?

Wir sind gespannt!