Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ehetherapie ist gescheitert

Single: Imagine Dragons-Frontmann Dan Reynolds lässt sich scheiden

Nach elf gemeinsamen Ehejahren werden sich Dan Reynolds und Aja Volkman scheiden lassen.

Gemeinsame Therapie

Im Mai 2019 erklärte Dan Reynolds, dass sich die Jungs von den Imagine Dragons erst einmal aus dem Rampenlicht zurückziehen werden und er Zeit mit seiner Familie verbringen wird. Passend dazu nahm der Sänger die Hilfe eines Therapeuten in Anspruch und ging mit Ehefrau Aja Volkman zu wöchentlichen Sitzungen. Gegenüber “People” sagte der “Radioactive”-Interpret: “Wir machen eine Eheberatung und arbeiten dran, dass unsere Familie stark bleibt. Zum Glück hat es bei uns funktioniert und wir arbeiten alle Probleme auf. Wäre dies nicht der Fall … Da gibt es viele Personen, welche schon zuvor den Weg gegangen waren und ihre Kinder dennoch zusammen erziehen oder Freunde bleiben oder was auch immer. Beziehungen sind komplex.”

Kurz darauf bestätigte das Paar ihre vierte gemeinsame Schwangerschaft, sie wollten "ihre Ehe und das Haus neu aufbauen" und sie verbrachten viel Zeit mit ihren drei Töchtern und ihrem Sohn.

Scheidung

Während via Instagram die Beziehung perfekt schien, gaben Dan und Aja überraschenderweise ihre Trennung bekannt. Mitte September 2022 erklärten die vierfachen Eltern, dass sie sich nach elf Ehejahren scheiden lassen werden.

“Ich bin traurig, sagen zu müssen, dass Aja und ich uns nach vielen schönen gemeinsamen Jahren getrennt haben. Unseren Kindern großartige Eltern zu sein, hat für uns oberste Priorität. Danke, dass ihr uns all die Jahre immer mit Liebe und Fürsorge unterstützt habt”, erklärte der Imagine Dragons-Frontmann via Twitter und teilte den Tweet anschließend ebenfalls auf diversen anderen Plattformen.

Versteckte Botschaften?

Für ihre Fans kam die Trennung überraschend: Der Musiker selbst befand sich im August und September 2022 auf Tour durch Nordamerika und stand mit seinen Jungs von den Imagine Dragons in unter anderem Los Angeles, Toronto und Las Vegas auf der Bühne. Dan selbst gab jede Nacht das Beste und erfreute seine Fans, doch seine Insta-Posts haben eine andere Sprache gesprochen:

Imagine Dragons selbst standen erst im Sommer 2022 für drei Konzerte in Deutschland auf der Bühne und promoteten ihr Album “Mercury - Act 1”. Ob sie schon bald wieder in den deutschsprachigen Raum kommen werden, ist aktuell nicht betätigt worden.