Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Therapie mit Ehefrau Aja Volkman

Dan Reynolds & Aja engagieren Eheberater & arbeiten an Problemen

Nachdem sich Dan und Aja im April 2018 getrennt und im Januar 2019 wieder zusammengefunden haben, besuchen sie gemeinsam einen Therapeuten und arbeiten an ihren Problemen.

Kündigte Auszeit an

US-Superstar Dan Reynolds ist mit seiner Band - Imagine Dragons - bereits seit Jahren unglaublich erfolgreich und kann einen Hit nach dem anderen veröffentlichen. Singles wie “Radioactive”, “Demons”, “Thunder” und “Believer” dominierten in der Vergangenheit die Charts und wurden auf vier Nummer-eins-Alben präsentiert. Allein mit ihrer “ƎVOLVE”-Welttournee konnten sie in den vergangenen 18 Monaten über 129 Mal Konzerte geben, welche allesamt ausverkauft waren und ihre Fans zum Bouncen brachten. Dem Frontmann ging es dabei dennoch nicht besonders gut, wie er gegenüber dem “US Weekly”-Magazin gestand und erklärte, dass er unter der unheilbaren chronischen Autoimmunerkrankung Morbus Bechterew, auch unter ankylosierende Spondylitis, kurz AS, bekannt, leiden würde.

“Im letzten Jahrzehnt habe ich hart daran gearbeitet, einen Weg des Lebens zu finden, der mir hilft, dieses exakt so zu leben, wie ich es möchte - [Ich möchte] gesund, stark und schmerzfrei [sein]. Vor vielen Jahren wurde sie bei mir diagnostiziert, der Prozess bis dahin war unglaublich schwierig, weil es sich um eine versteckte Krankheit handelt und viele Personen kennen sich mit dieser eben nicht aus. Es ist kein Mainstream. Ich hüpfte über ein Jahr lang von Arzt zu Arzt und hatte große Schmerzen. Für mich gibt es wirklich nur drei Dinge, die helfen und das ist die Balance zwischen Ernährung, Bewegung und einem Therapieplan. Es gibt Nahrungsmittel, die man aus seinem Alltag entfernen muss, Dinge, die man hinzufügt und benötigt, Nährstoffe, Vitamine, Bewegung - manche Leute machen Yoga. Sobald ich meine Gelenke bewegen muss, schmerzen sie, also mache ich viel Gelenkbewegung und dann auch einen Behandlungsplan ... Die Krankheit ist für jeden individuell. Millionen von Menschen haben diese Krankheit und wissen es nicht einmal. Man muss keine Jahre damit verschwenden, sich an den Schmerz zu gewöhnen. Ich hoffe, ich kann der Menschheit Morbus Bechterew näher bringen und es zu einer Art Mainstream machen.”

Seine eigentliche musikalische Auszeit möchte er jedoch nicht nur aufgrund seiner Krankheit verkünden, sondern erwartet aktuell ebenfalls sein viertes Kind. “Wir bekommen im Oktober einen kleinen Jungen”, schrieb Dan im April 2019 begeistert nieder und wird somit erstmals einen Sohn auf dieser Welt willkommen heißen können.

Geplant war der Nachwuchs im Übrigen nicht. Stattdessen hatte sich Reynolds erst im April 2018 von Aja Volkman getrennt und sich auch weiterhin um die drei gemeinsamen Töchter, die sechsjährige Arrow Eve und die zweijährigen Zwillinge Gia James und Coco Rae, gekümmert. Vor allem aber wird er mit seiner Ehefrau an allen Problemen arbeiten und engagierte sich selbst einen Paar-Therapeuten. Dass zumindest erklärte der “Radioactive”-Interpret dem “People”-Magazin und sagte aus: “Wir machen eine Eheberatung und arbeiten dran, dass unsere Familie stark bleibt. Zum Glück hat es bei uns funktioniert und wir arbeiten alle Probleme auf. Wäre dies nicht der Fall … Da gibt es viele Personen, welche schon zuvor den Weg gegangen waren und ihre Kinder dennoch zusammen erziehen oder Freunde bleiben oder was auch immer. Beziehungen sind komplex.”