Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Erschöpfung ist zu groß

Keine Shows: Justin Bieber bricht "Justice”-Welttournee ab 

Seine geplanten Shows in 2022 und 2023 wurden soeben alle auf Eis gelegt. Die Tournee in Europa wird im kommenden Jahr nicht stattfinden.

Ramsay-Hunt-Diagnose

Im Sommer 2022 war Justin Bieber am Ramsay-Hunt-Syndrom erkrankt und musste alle weiteren geplanten Konzerte seiner “Justice”-Welttournee auf US-amerikanischem Boden absagen.

“Ich kann nicht glauben, dass ich das sagen muss. Ich habe alles getan, um gesund zu werden, aber meine Krankheit wird immer schlimmer. Es kommt von diesem Virus, der den Nerv in meinem Ohr und meine Gesichtsnerven angreift und eine Lähmung meines Gesichts verursacht hat. […] Wie Du sehen kannst, blinzelt dieses Auge nicht einmal. Ich kann auf dieser Seite meines Gesichts nicht lächeln und dieses Nasenloch bewegt sich nicht”, so Bieber in nachfolgendem Instagram-Video:

Besserung und Erschöpfung

Nachdem sich Justin Bieber einige Wochen hat freinehmen können, stand er am 04. September 2022 erneut in Rio de Janeiro, Brasilien auf der Bühne. Doch alle weiteren geplanten Konzerte in unter anderem Südamerika und Asien wurden soeben komplett abgesagt. Auch seine für Januar und Februar 2023 angesetzten Gigs in unter anderem Deutschland, Österreich und der Schweiz wurden soeben gecancelt.

“Nachdem ich mich mit meinen Ärzten und meinem Team abgesprochen hatte und ausgeruht war, bin ich nach Europa gereist und wollte die Tour fortsetzen. Ich habe sechsmal live auf der Bühne gestanden, doch die Shows haben mir viel abverlangt. […] Nachdem ich von der Bühne gekommen war, hat mich die Erschöpfung überfallen und ich habe erkannt, dass ich meine Gesundheit im Moment zur Priorität machen muss”, schrieb Justin Bieber am Dienstag, den 06. September 2022 via Instagram nieder. “Deshalb werde ich bis auf Weiteres die Tournee pausieren. Ich werde wieder in Ordnung sein. Jedoch brauche ich Zeit, um mich ausruhen zu können und damit es mir besser geht.“

Ob und wann Justin Bieber wieder auf der Bühne stehen wird, ist derweil nicht bekannt gegeben worden. Nachfolgende Shows auf deutschsprachigem Boden sind von der Pausierung und möglichen Absage betroffen:

16. Januar 2023 Hamburg – Barclays Arena
18. Januar 2023 Zürich – Hallenstadion
31. Januar 2023 Köln – LANXESS Arena
02. Februar 2023 Frankfurt – Festhalle
04. Februar 2023 Berlin – Mercedes-Benz Arena
09. März 2023 München – Olympiahalle
24. März 2023 Wien – Stadthalle