Mitte Juni 2022 sprach Bieber über seine Ramsay-Hunt-Diagnose und sagte alle restlichen US-Shows ab. Doch wie sieht es mit den Gigs in Europa aus?

Justin-Bieber.jpg

Credit: picture alliance / CITYPRESS24 / Tilman Jentzsch

Sagt US-Shows ab
Justin Bieber meldete sich am 10. Juni 2022 bei seinen 249 Millionen Instagram-Followern mit einem Video zu Wort und erklärte in diesem, dass er unter dem Ramsay-Hunt-Syndrom leiden würde. “Ich kann nicht glauben, dass ich das sagen muss. Ich habe alles getan, um gesund zu werden, aber meine Krankheit wird immer schlimmer. Es kommt von diesem Virus, der den Nerv in meinem Ohr und meine Gesichtsnerven angreift und eine Lähmung meines Gesichts verursacht hat. […] Wie Du sehen kannst, blinzelt dieses Auge nicht einmal. Ich kann auf dieser Seite meines Gesichts nicht lächeln und dieses Nasenloch bewegt sich nicht”, so Bieber.

Nur wenige Tage später sagte der Musiker die für den Sommer 2022 geplanten US-Konzerte seiner “Justice”-Welttournee ab. In einem Statement erklärten die Tour-Promoter von “AEG”: “Da Justin sich derzeit erst einmal erholen muss, werden die geplanten ‘Justice‛-Konzerte Ende Juni und Anfang Juli, vorerst abgesagt. Justin erhält weiterhin die bestmögliche medizinische Versorgung und ist überzeugt davon, dass er bald wieder gesund ist.”

Update
Während sich Justin Bieber seit der Diagnose aus den sozialen Netzwerken zurückgezogen hatte, erklärte sein Kollege Usher, dass es dem Kanadier blendend gehen würde. Er sagte gegenüber “extraTV”: “Es geht ihm großartig. Als wir ihn im Urlaub sahen, konnten wir sogar Zeit zusammen verbringen. Ich denke, was auch immer er gerade erlebt … Es ist wirklich großartig zu sehen, dass er die Unterstützung seiner Fans und seiner Familie hat.”

Bieber selbst hat sich derweil nicht zu seinen Plänen für den Sommer zu Wort gemeldet, wohnte stattdessen der Trauung von Michael Ratner und Lauren Rothberg bei …

… und tanzte mit Ehefrau Hailey Bieber bis in die frühen Morgenstunden. Ob der kanadische Superstar seine restlichen Konzerte der “Justice”-Welttournee ebenfalls absagen wird? Am 31. Juli 2022 wird Justin in Italien erwartet, bevor er fünf weitere Shows in Europa spielen und anschließend Südamerika unsicher machen soll. Doch seine Fans machen sich aktuell Sorgen, dass der Musiker alle weiteren Konzerte einfach canceln wird …