Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Musikerin kontert via Instagram

Britney Spears' Sohn Jayden äußert sich, Musikerin kontert

Britney 15-jähriger Sohn gab ein Interview und distanzierte sich in diesem von seiner eigenen Mutter. Doch die Musikerin ließ dies nicht auf sich sitzen und schoss gegen ihren Ex-Mann und dessen Vater Kevin Federline.

Streit eskaliert

Britney Spears musste sich zwischen 2008 und 2021 an die Richtlinien und Regeln ihres eigenen Vaters Jamie halten. Sie durfte weder einen Arzt aufsuchen, noch einen Urlaub planen oder ein Konzert canceln. Stattdessen hatte ihr die Vormundschaft von Jamie Spears “das Leben zur Hölle gemacht” und sie in die Einsamkeit gedrängt.

Im September 2021 und nach einem zwei Jahre anhaltenden Gerichtsverfahren wurde Jamie Spears endlich als Vormund für seine erwachsene Tochter entlassen und Britney konnte endlich eigene Erfahrungen sammeln. Und zu diesen zählten unter anderem diverse Urlaube, Bilder in Unterwäsche und Videos von ihr nackt am Strand. Doch all dies scheint ihrem Ex-Mann Kevin Federline, mit welchem die Sängerin zwei Söhne im Teenageralter hat, schlecht aufzustoßen. Der ehemalige Tänzer veröffentlichte daraufhin drei Videos im Netz und gab ein Interview, in welchem er Britney als schlechte Mutter hinstellen wollte.

“Ich kann mich nicht zurücklehnen und zulassen, dass meine Söhne nach dem, was sie durchgemacht haben, auf diese Weise beschuldigt werden. So sehr es uns auch weh tut, wir haben uns als Familie entschieden, diese Videos zu veröffentlichen“, kommentierte Federline den Post.

Doch der Plan von Kevin Federline ging am Ende nicht auf und die Gespräche mit ihren beiden Söhnen Sean und Jayden wurden als “normale Unterhaltungen zwischen einer Mutter und ihren Kindern” hingestellt. Ebenfalls wurde erklärt, dass “Sean und Jayden keinen Respekt” hätten und Federline löschte den Post erneut.

Sohn gibt Interview

Nachdem Kevin Federline, welcher seit Jahren keinen Job hat und rund 30.000 Dollar an Kindesunterhalt im Monat abkassiert, von unzähligen Supportern der Musikerin gemobbt worden war, brach der 15 Jahre alte Sohn Jayden sein Schweigen.

“Ich möchte nur, dass es ihr psychisch besser geht. Wenn es ihr besser geht, möchte ich sie unbedingt wiedersehen”, sagte der Teenager und fügte hinzu: “Ich liebe dich sehr, ich hoffe das Beste für dich. Vielleicht können wir uns eines Tages so zusammensetzen und reden.” Auch sprach Jayden über die verpasste Hochzeit von Mama Britney und Sam Asghari und nahm daraufhin seinen Opa Jamie in Schutz. “Damals war es einfach kein guter Zeitpunkt, dort hinzugehen. Ich sage nicht, dass ich mich nicht für sie freue. Ich freue mich wirklich für sie, aber sie hat nicht die ganze Familie eingeladen, und wenn es dann nur Preston und ich gewesen wären, sehe ich einfach nicht, wie diese Situation gut geendet hätte. […] Anfangs versuchte er [Jamie Spears] nur, wie jeder Vater zu sein und seine Tochter ihren Traum verfolgen zu lassen, ein Superstar zu werden. Aber ich denke, dass die Vormundschaft zu lange dauerte, wahrscheinlich war meine Mutter so wütend darüber, dass sie so lange gearbeitet hat und ich denke, sie hätte eine Pause machen sollen.”

Musikerin antwortet

Nur wenige Stunden nach der Veröffentlichung des “ITV News”- Interviews ihres 15 Jahre alten Sohnes, aktivierte Britney Spears ihren Instagram-Account erneut und richtete sich mit einem Post an Jayden. Sie selbst soll demnach jahrelang unter der Vormundschaft gelitten haben und wurde in Psychiatrien eingesperrt, bevor sie ihr eigenes Leben leben konnte. “Ich liebe meine Kinder und habe keine Grenzen und es tut mir in der Seele weh, dass er sagt, dass ich seinen Erwartungen an eine Mutter nicht gerecht geworden bin … Und eines Tages können wir uns vielleicht darüber unterhalten und ein ehrliches Gespräch führen. Vielleicht, mein liebes Kind, kannst DU mir dann erklären, wie unsere Familie jemandem so etwas antun kann”, erklärte Spears unter anderem, bevor sie gegen Kevin Federline ausholte: “Ich habe deinem Vater, welcher seit 15 Jahren keinen Job hat, geholfen … Aber ich glaube, dass es für euch Jungs einfacher ist, wenn ihr niemanden habt, der sicherstellt, dass ihr eure Hausaufgaben macht. Ich bin mir sicher, dass es euch mit 15 und 16 Jahren hilft, dass euer Vater jeden Tag Gras raucht - schließlich ist es Teil einer ziemlich coolen Generation.”

Ihren Post beendete Britney Spears mit folgendem herzzerreißenden Statement: “Wenn du dich zurücklegen und mit deinem sensiblen und billigten Verstand sagen kannst, dass das, was mir Oma und Opa angetan haben, okay war und sie keine schlechten Menschen sind … Dann habe ich tatsächlich als Mutter versagt.”