Apache-207-TEASER.png
Apache-207-TEASER.png
Ein Herz für Menschen

Apache 207 fährt mit blindem Auto-Fanatiker eine Spritztour

Während der Musiker in Mannheim unterwegs war, traf er auf einen ganz besonderen Fan und erfüllte ihm einen Wunsch.

Will nicht fotografiert werden

Volkan Yaman, besser bekannt unter seinem Alter Eo Apache 207, konnte in 2019 den gesamten deutschsprachigen Raum zerlegen. Vor allem seine Nummer-eins-Single “Roller” war ein voller Erfolg und sorgte dafür, dass er einen Vertrag über 500.000 Euro unterschreiben konnte. Kurz darauf leistete er sich ein neues Eigenheim, eine Rolex und einen Mercedes SL 63 AMG und veröffentlichte immer mal wieder Bilder von seinem Eigentum auf Instagram:

Apache-207-Instagram-Story-07.09.2021.PNG
Credit: apache_207 / Instagram
Apache-207-Instagram-Story-07.09.2021.PNG

Doch wirklich erfreut über die gesamte Aufmerksamkeit scheint der fast zwei Meter große Musiker aus Ludwigshafen am Rhein nicht immer zu sein. Via Instagram erklärte er zum Beispiel, dass seine Fans gar nicht mit ihm durch die Gegend fahren wollen würden, weil er rund um die Uhr fotografiert werden würde

Apache-207-Instagram-Story-07.09.2021.PNG
Credit: apache_207 / Instagram
Apache-207-Instagram-Story-07.09.2021.PNG

Rundfahrt mit blindem Fan

Anfang Juli 2022 parkte Apache 207 schließlich vor einem Café und hatte sein Auto immer im Blickwinkel. Via Instagram erklärte der “Roller”-Interpret, dass sich “relativ rasch eine Menschentraube drumherum bildete” und den Wagen fotografierten. “Da warn Leute, die den Kopf schüttelten und weiterliefen; Mütter, die ihre Kinder davor fotografierten; Jungs in Fußballtrikots, die über Kaufpreis und technische Daten diskutierten. Die meisten machten aber einfach nur kurz ein Selfie und liefen weiter oder ließen sich vor dem Auto fotografieren, wonach sie die Bilder womöglich posteten, um dem Druck der Selbstinszenierung auf Social Media gerecht zu werden. So weit so gut und nichts Neues. Kennen wir. Lieben wir. Machen wir selbst. Irgendwie [sic]”, so Apache 207.

Doch kurz darauf fiel ihm ein junger Mann auf, welcher “Körperkontakt zu seinem Auto sehr intensiv zu pflegen schien”. Der Musiker selbst soll “etwas Eierflattern” bekommen haben, bevor er realisierte, dass der Begutachter blind gewesen war.

-Apache-207-Instagram-Screenshot-2022-07-11.png
Credit: Apache207 / Instagram
-Apache-207-Instagram-Screenshot-2022-07-11.png

Kurz nachdem Apache 207 seinen Kaffee ausgetrunken hatte, ging er auf den Autofanatiker zu, startete eine Unterhaltung und erfüllte ihm letzten Endes einen Traum: Beide stiegen in den Mercedes SL 63 AMG ein und machten eine Spritztour.

Ein Foto davon teilte Apache 207 ebenfalls auf Instagram:

Apache-207-Instagram-Screenshot-2022-07-11.png
Credit: Apache207 / Instagram
Apache-207-Instagram-Screenshot-2022-07-11.png

Abschließend erklärte der Sprechgesangskünstler, dass er den “Leistungsdruck, Zeitdruck [und seine] Verlustängste” für einige Sekunden vergessen und einfach nur Zeit mit dem jungen Mann verbracht hatte.