Via Instagram bedankte sich Pietro bei allen Fans, welche an seine Kindergeschichte von Dino Tino glauben.

Pietro-Lombardi.jpg

Credit: picture alliance / Geisler-Fotopress / Christian Behring

Was ein Erfolg!
Im Jahr 2011 gewann Pietro Lombardi mit 51,9 Prozent aller Stimmen die achte Staffel von Deutschland sucht den Superstar. Doch der Musiker mutierte nicht zu einem One-Hit-Wonder, sondern arbeitete seither fleißig an seinem eigenen Imperium. Nach drei erfolgreichen Alben und Nummer-eins-Singles wie “Call My Name”, “Phänomenal” und “Señorita” mit Kay One brachte Pietro sein eigenes Eis auf den Markt, …

… konnte diverse Arenen in ganz Deutschland mit seinen Fans füllen und eine XXL-Show nach der anderen geben.

Mitte 2022 präsentierte Lombardi plötzlich seinen nächsten Streich und ging unter die Autoren. Dazu schrieb er via Instagram: “Team Lombardi ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Ich habe seit über 10 Jahren diesen Traum mein eigenes Kinderbuch mit euch zu teilen. Es hat lange gedauert bis ich die richtigen Partner gefunden habe und die passende Geschichte. Hier ist er, DINO TINO. Dino Tino ist ein singbegeisteter Dino mit ganz vielen Träumen. Er ist leidenschaftlich, manchmal schüchtern und mit seinen Freunden stellt sich der Dino-Junge allen Abenteuern, um seinem großen Traum näher zu kommen: Er möchte an einem Musikcamp seiner Lieblingsband teilnehmen [sic].”

Erfolg mit Dino Tino
Und siehe da? Das 112 Seiten lange Kinderbuch “DINO TINO und das geheime Musikcamp” steht aktuell nicht nur zum Verkauf, sondern schaffte es auch an die Spitze von diversen Bestseller-Listen auf Amazon. Und Pietro wollte sich für diesen Coup bei allen Fans bedanken:

Pietro-Lombardi-Insta-06.06.2022-Buch.PNG

Credit: pietrolombardi / Instagram

Pietro selbst arbeitet aktuell im Übrigen nicht nur an einem Follow-up für seinen Dino und einem vierten Studioalbum, sondern sucht noch immer den oder die heißeste:n Newcomer:in Deutschland, welche:n er singen kann. “Ich bin aufgeregt! Meine erste eigene Show und ich suche den besten Sänger/die beste Sängerin mit DEM Gesamtpaket! Du wolltest schon immer auf die große Bühne? Dann bist du hier genau richtig! Ich suche DICH für mein erstes eigenes Label”, sagte Pietro zu seinem Coup und castete im Mai 2022 diverse Musiker:innen.

Wann die Show erstmals ausgestrahlt wird, ist derweil noch ein Geheimnis. Mitte Mai 2022 sollen die ersten Dreharbeiten im Kasten gewesen sein.