Gerade erst sind die Jungs rund um Till Lindemann in ihre Europatournee gestartet, schon legten sie mit einem neuen Musikvideo nach.

Rammstein-Video-Dicke-Titten.jpeg

Credit: Screenshot aus offiziellem Video zu

Spezielle Aktion für Sehbehinderte
In diesem Sommer wird Rammstein sage und schreibe 31 Shows in ganz Europa spielen und startete Ende Mai 2022 in ihre angekündigte Tournee. Passend dazu starteten die Musiker rund um Till Lindemann eine ganz besondere Aktion und möchten ihren Fans mit Sehbehinderung einen Wunsch erfüllen.

“Du hast eine Sehbehinderung und ein Ticket für die Europe Stadium Tour? Rammstein lädt dich ein, vor der Show begleitet die Bühne zu ertasten und zu entdecken”, erklärte Rammstein via Instagram und fügte im Untertitel hinzu, dass man sich mit “einem Nachweis der Sehbehinderung und unter Angabe der Show” bei einer speziellen E-Mail-Adresse melden und registrieren kann.

Neues Musikvideo
Passend zu ihrer gerade erst gestarteten Tournee durch Europa und dem dazugehörigen Nummer-eins-Album “Zeit”, präsentierte Rammstein Ende Mai 2022 das neueste Musikvideo zum Lied “Dicke Titten”. Im Refrain heißt es dazu:

“Muss sie nicht schön sein
Sie muss nicht klug sein
Nein
Sie muss nicht reich sein
Doch um eines möchte ich bitten
Dicke Titten”

Geplante Provokation
Doch falls Du Dich nun auf viel nackte Haut in der “Dicke Titten”-Visualisierung einstellst, müssen wir Dich enttäuschen: Obwohl Rammstein einmal wieder ein Tabuthema ansprach und das Video im September 2021 in der Gemeinde Ellmau am Wilden Kaiser in Tirol drehte, sieht man im Clip einen bärtigen, halbblinden, alten Mann, der von Lindeman selbst verkörpert wird. Dazu gibt es gut bestückte Bauersfrauen mit tiefen Ausschnitten, welche Kühe melken und die gewonnene Milch im Butterfass stampfen.

Zum Beitrag, dessen Kommentarfeld auf YouTube vorübergehend deaktiviert worden war, geht’s hier entlang: