Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Event rückt näher

Luca Hänni & Christina Luft sprechen über Hochzeitspläne

Gut zwei Jahre nach ihrem Kennenlernen haben sich Luca und Christina verlobt. Bald sollen die Hochzeitsglocken läuten.

Verlobung

Anfang 2020 haben sich Luca Hänni und Christina Luft bei den Aufzeichnungen von “Let’s Dance” kennengelernt und in den jeweils anderen verliebt. Das Paar konnte zwar nicht gemeinsam die Tanzshow gewinnen, doch unterbuttern ließen sie sich nicht. Stattdessen blühte ihre Liebe füreinander auf und der Musiker ging vor seiner Profi-Tänzerin Anfang 2022 auf die Knie.

Die Liebenden haben jede freie Minute miteinander verbracht und sprachen mit RTL über ihr besonderes Ritual, sollten sie getrennt einschlafen müssen. “Wir haben tatsächlich wirklich die Regel, wenn wir lange getrennt sind, dass wir jeden Abend gute Nacht sagen und facetimen. Also wirklich jeden Tag vor dem zu Bett gehen, sonst können wir nicht schlafen”, soll Christina, die bei der Show “Let’s Dance“ erneut als Profi-Tänzerin am Start ist, gestanden haben. Darauf fügte der Sänger hinzu: “Nein, aber wir dürfen uns eigentlich nicht beschweren. Wir sehen uns ja eigentlich immer.”

Hochzeit rückt näher

Während Christina Luft mit Sänger Mike Singer bei der 15. Staffel von “Let’s Dance” am Start war, den siebten Platz belegte und am 20. Mai 2022 noch einmal auf dem Parkett stand, laufen in der Zwischenzeit die Hochzeitsvorbereitungen auf Hochtouren.

“Heute ist Finaltag und danach kommt noch die Profi-Challenge. Danach gehen wir wirklich vertieft in die Planung rein. Aber ja, ich freu mich mega", sagte Luca gegenüber RTL Mitte Mai 2022, woraufhin Christina hinzufügte: “Langsam wird das alles auch real. Vorher war das alles so entfernt. Man wusste, man ist verlobt, aber jetzt bilden sich so konkrete Details und dann versteht man erst, was das alles bedeutet und wie schön das Ganze ist. Wir freuen uns über jede Kleinigkeit gerade.”

Wann sie den Bund fürs Leben eingehen wollen, ist derweil noch nicht bestätigt worden.