Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Entschuldigte sich bei Familie

17,5 Jahre Gefängnis: Mac Millers Drogendealer wurde verurteilt

Stephen Walter ging einen Deal mit der Staatsanwaltschaft ein und wurde am Montag, den 16. Mai 2022 zu einer langjährigen Gefängnisstrafe verurteilt.

Bekannte sich schuldig

Nach der Einnahme einer versehentlichen Überdosis von Drogen, Medikamenten und Alkohol, war Mac Miller am 07. September 2018 im Alter von 26 Jahren verstorben. Drei Dealer wurden im Anschluss verhaftet und saßen seither in Untersuchungshaft. Lieferant und Mittelsmann Ryan Michael Reavis, “der keine Ahnung hatte, dass es sich um gefälschte Oxycodon-Pillen” handelte, wurde zu zehn Jahren und elf Monaten Haft verurteilt. Cameron James Pettit war einen Deal mit der Staatsanwaltschaft eingegangen, sein Urteil steht aktuell noch unter Verschluss. Der Dritte im Bunde, Stephen Walter, packte aus und bekannte sich schuldig. Ihm war zum damaligen Zeitpunkt bekannt, dass er gefälschte Oxycodon-Pillen mit Fentanyl-Anreicherung verkaufte und wurde am Montag, den 16. Mai 2022 zu 17,5 Jahren Haft verurteilt.

“Meine Taten haben viel Schmerz verursacht und dafür tut es mir wirklich leid. Ich bin nicht die Art von Person, die jemandem wehtun will. Das bin nicht ich“, sagte Walter dem Richter und entschuldigte sich anschließend ebenfalls bei Mac Millers Hinterbliebenen.