A$AP Rocky
picture alliance / ASSOCIATED PRESS / Irfan Khan
A$AP Rocky
Vom Privatjet in U-Haft

Nach Schießerei: A$AP Rocky in Los Angeles festgenommen

Wenige Tage vor der Geburt seines ersten Kindes wurde der Rapper am Flughafen in Los Angeles vom LAPD festgenommen.

Keine Affäre

Mitte April 2022 hatte sich ein Fashion-Influencer via Twitter zu Wort gemeldet und das Gerücht in die Welt gesetzt, A$AP Rocky hätte seine hochschwangere Freundin Rihanna mit einer Designerin betrogen. Die Medien spekulierten und die Fans machten dem Rapper Vorwürfe, bevor sich Amina Muaddi selbst zu Wort meldete.

“Ich habe immer geglaubt, dass eine unbegründete Lüge, die in den sozialen Medien verbreitet wird, keine Antwort oder Klärung verdient - besonders wenn sie so abscheulich ist. Ich bin zunächst davon ausgegangen, dass diese Falschmeldung, die mit solch böswilliger Absicht erfunden wurde, nicht ernst genommen wird”, startete die Designerin in ihrem Post. “In den letzten 24 Stunden wurde ich jedoch daran erinnert, dass wir in einer Gesellschaft leben, die so schnell über Themen spricht - unabhängig von der sachlichen Grundlage - und dass nichts tabu ist“, fuhr sie fort und fügte hinzu, dass das Gerücht nicht stimmen würde. Auch erklärte sie, dass Rihanna ihre Schwangerschaft weiterhin genießen würde und bestens gekleidet sei.

Rihanna und A$AP haben sich derweil noch nicht zu den Meldungen zu Wort gemeldet. Stattdessen jetteten sie gemeinsam nach Barbados, bereiteten sich auf die Geburt ihres ersten Kindes vor und verabredeten sich mit Freunden: 

Am Flughafen verhaftet

Während Rihanna noch immer in ihrem Heimatland verweilt, jettete A$AP Rocky mit einem Privatjet zurück nach Los Angeles. Dort angekommen konnte er jedoch nicht die Sonne genießen, sondern wurde vom Los Angeles Police Department - kurz LAPD - in Empfang genommen. Laut den NBC News soll der Rapper am LAX Flughafen kurz nach der Landung verhaftet worden sein.

Was war passiert?

Die Untersuchungen laufen seit der Schießerei am 06. November 2021 in Hollywood an, A$AP Rocky soll zum damaligen Zeitpunkt verantwortlich gewesen sein. Das Opfer sagte später der Polizei, dass der Rapper “drei- bis viermal auf ihn geschossen und seine linke Hand gestreift” habe. Den Angriff überlebte er.

Rockys Anwalt Alan Jackson bestätigte mittlerweile, dass sein Mandant festgenommen worden war. Wie die Los Angeles Times daraufhin berichtete, wurde die Kaution auf 550.000 Dollar (rund 507.000 Euro) festgesetzt, welche er einige Stunden später bezahlte und erneut auf freiem Fuß ist.