Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Auskopplung aus Album “Zeit”


Rammstein: Erneute Nummer 1 mit “Zick Zack”

Nur wenige Wochen vor dem Release des Albums “Zeit”, überzeugten Till Lindemann und Co. alle Fans mit der Single “Zick Zack”.

Neue Musik

Nach einer fast drei Jahre anhaltenden Auszeit haben sich Rammstein mit ihrer Single “Zeit” Mitte März 2022 zurückgemeldet. Das Stück landete an der Spitze der deutschen Charts und war der erste Vorbote des gleichnamigen neuen Studioalbums. Am 29. April soll der LongPlayer präsentiert werden und das Coverart sieht wie folgt aus:

Coole Promo

Doch ihre Fans wollten Till Lindemann und Co. nicht allzu lange warten lassen, sondern veröffentlichten Anfang April 2022 eine weitere Single. “Zick Zack” wurde mit einer fiktiven Beauty Clinic und einem Magazin promotet,…

… und mit einem Musikvideo komplementiert. Im Clip sieht man sechs durch Schönheitsoperationen sichtbar veränderte Musiker, die in einem Club vor weiblichen Senioren performen.

Rammstein - Zick Zack (Official Video)
Rammstein - Zick Zack (Official Video)

Erneute Nummer-eins-Single

Während die erste Single-Auskopplung “Zeit” im März 2022 an die Spitze der deutschen Charts schnellte, konnte der Nachfolger “Zick Zack” ebenfalls alle Fans vom Hocker hauen: Zum vierten Mal in der Geschichte von Rammstein wurde ein Track mit dem Nummer-eins-Award in Deutschland ausgestattet.

Via Instagram sagten die Musiker “DANKE!” und fiebern dem “Zeit”-Release entgegen.