Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Tracklist wirft Fragen auf

Rammstein-Fans in Sorge: Bedeutet "Adieu" der Abschied?

Bevor das Album “Zeit” auf den Markt kommt, wurde die Tracklist präsentiert und bereitet Fans Kummer und Sorgen.

Jagd auf Zeitkapseln

Mit ihrer Single “Zeit” konnten Rammstein ihre Fans nicht nur am 10. März 2022 um den Verstand bringen, das Werk schaffte es anschließend auch auf Platz eins der deutschen Charts. Passend dazu kündigte die Band rund um Till Lindemann das gleichnamige achte Studioalbum an und schickte alle Fans auf eine Jagd um die Welt: Die Musiker haben dafür elf Zeitkapseln versteckt und geben die Koordinaten Stück für Stück bekannt. Und sollte ein Fan eine von den elf Boxen finden und den Code auf der Website eingeben, gibt es eine große Überraschung: Jeder Zeitkapselfinder gewinnt automatisch “zwei Tickets (sowie Anreise und Unterkunft) zu einer Rammstein-Show seiner Wahl - und vieles mehr”!

Während Zeitkapseln in unter anderem Mexiko, Finnland, Australien, Großbritannien und Schweden versteckt worden waren, gab es auch eine auf deutschem Boden: Ein ganz besonderer Fan konnte die Box im Bindower Weg in Königs Wusterhausen, Brandenburg finden. Bilder des Schatzes wurden daraufhin ins Netz geladen:

Tracklist bereitet Sorgen

Für jede gefundene Zeitkapsel und den dazu passenden Code, bestätigte Rammstein einen der elf Songs. Die gesamte Tracklist wurde am Ende ebenfalls schon bestätigt, welche sich wie folgt liest:

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Till Lindemann und Co. haben sich unterdes noch nicht zu den ganzen Vermutungen ihrer Fans zu Wort gemeldet. Stattdessen müssen all jene bis zum “Zeit”-Drop am 29. April 2022 warten.