Im Rahmen der “DNA World Tour” kommen die Backstreet Boys nach Deutschland und werden einen Teil der Erlöse spenden.

Backstreet-Boys.jpg

Credit: picture alliance / Birdie Thompson

Jubiläum mit “DNA”
Im April 1993 wurden die Jungs der Backstreet Boys wild zusammengewürfelt und konnten Millionen von Fans vom Hocker hauen. Gut 25 Jahre später standen Nick Carter, Kevin Richardson, Brian Littrell, Alexander James McLean und Howie Dorough erneut auf der Bühne und gaben in Las Vegas ihre “Backstreet Boys: Larger Than Life”-Dauershow. Passend dazu gab es ebenfalls ein neues Studioalbum, das “die einzelnen Elemente ihrer 25-jährigen Karriere erkundet, die sie zu dem gemacht haben, die sie heute sind.”

“Als wir diese Band vor 26 Jahren gründeten, mussten wir im Verlauf aller Hochs und Tiefs lernen, dass es nicht um uns als Einzelpersonen geht, sondern um das Beste für Gruppe”, sagte Howie, während Kollege Kevin hinzufügte: “Das liebe ich an diesem Album. Wir konnten alle unsere persönlichen Einflüsse und Styles in ein stimmiges Werk zusammenfügen. Diese Songs repräsentieren uns als Individuen und als Band. Es ist unsere DNA. Wir sind sehr stolz darauf.”

Tour geht weiter
Während das Album “DNA” bereits am 13. Januar 2019 releast und eine dazu passende gleichnamige Tournee angekündigt worden war, konnten die Backstreet Boys nur einen Teil der Shows geben. 185 Gigs standen demnach auf dem Plan, doch die Corona-Krise machte allen einen Strich durch die Rechnung. Nach dem Start im Mai 2019 wurden die Konzerte im März 2020 pausiert und auf neue Daten mussten alle Fans warten. Doch genau diese Wartezeit hat nun ein Ende gefunden:

Die Backstreet Boys werden im April 2022 erneut in Nordamerika auf der Bühne stehen, bevor sie im Oktober und November in Europa ihre Shows abliefern werden. Während sie in Zürich nur einmal alle Fans vom Hocker hauen werden, stehen in Deutschland acht Gigs auf der Tagesordnung.

Geld wird gespendet
Tickets für alle Shows werden am Freitag, den 08. April 2022 an den Start gehen. Und wie nun bekannt gegeben worden war, werden die Backstreet Boys einen Teil der Erlöse an das UN-Flüchtlingshilfswerk (UNHCR) spenden. “Dieser Beitrag dient dem Schutz und der Unterstützung von Flüchtlingen und Vertriebenen aus der Ukraine und benachbarter Länder”, erklärte das Team von Live Nation.

Hier geht’s zu allen Shows:

12. Oktober 2022 - Berlin, Mercedes-Benz Arena
15. Oktober 2022 - Hannover, ZAG Arena
18. Oktober 2022 - Mannheim, SAP Arena
20. Oktober 2022 - München, Olympiahalle
25. Oktober 2022 - Hamburg, Barclays Arena
27. Oktober 2022 - Zürich, Hallenstadion (Schweiz)
30. Oktober 2022 - Leipzig, Quarterback Immobilien Arena
31. Oktober 2022 - Köln, Lanxess Arena
04. November 2022 - Dortmund, Westfalenhalle