Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Fünf Shows in 2019

Die Backstreet Boys werden mit Album “DNA” Deutschland unsicher machen

Nicht nur werden die Jungs der Backstreet Boys im Januar 2019 ihre neue LP “DNA” droppen, sondern sich auch auf ihre angekündigte Tournee vorbereiten und sich auf Konzerte in Deutschland freuen.

Neue Ankündigungen

Schon am 1. März 2017 war ein Wunsch in Erfüllung gegangen: Die Jungs der Backstreet Boys standen für die erste Performance ihrer eigenen “Backstreet Boys: Larger Than Life”-Show im “The AXIS” im “Planet Hollywood Resort & Casino” in Las Vegas auf der Bühne und läuteten damit ihr angekündigtes Comeback ein. In den darauffolgenden Monaten gaben Nick Carter, Kevin Richardson, Brian Littrell, AJ McLean und Howie Dorough 59 Konzerte und durften sich über eine Verlängerung ihrer eigenen Residency freuen. Bis zum 27. April 2019 werden sie demnach 27 weitere Shows spielen, bevor sie sich von der Wüstenstadt verabschieden müssen.Doch wirklich traurig werden alle fünf Mitglieder nicht sein, sondern arbeiten während den Pausen fleißig an einer neuen LP und kündigten schließlich das Werk “DNA” an: “Unser zehntes Album 'DNA' wird am 25. Januar herauskommen. In dieser Ära werden wir die einzelnen Elemente unserer 25-jährigen Karriere erkunden, die uns zu dem gemacht haben, was wir heute sind.”

Am 25. Januar 2019 soll die CD erscheinen, welche unter anderem den bereits ausgekoppelten Song “Don't Go Breaking My Heart” und das brandneue Werk “Chances”, welches von Ryan Tedder und Shawn Mendes geschrieben wurde, beinhalten wird. Die eigentliche Tracklist wurde unterdes noch nicht bestätigt, ihre Fans warten weiterhin auf neue Informationen. Informationen, welche die Backstreet Boys mittlerweile gar nicht mehr für sich behalten konnten, sondern eine offizielle Pressemitteilung veröffentlichten und bestätigten damit eine zur CD passende Tournee durch Nordamerika und ganz Europa: Zwischen dem 21. Mai und 20. Juni 2019 werden Nick, Kevin, Brian, AJ und Howie auf unserem Kontinent performen und unter anderem in fünf deutschen Städten Halt machen. Ab dem 16. November 2018 kann man sich alle Tickets für ihre Shows sichern. Ob und wann die Backstreet Boys auch bei Dir in der Gegend auf der Bühne stehen werden, erfährst Du hier:

21.05.19 Hannover, Tui Arena
25.05.19 Mannheim, Sap Arena
27.05.19 München, Olympiahalle
28.05.19 Wien (At), Stadthalle Club Version
29.05.19 Berlin, Mercedes-Benz Arena
20.06.19 Köln, Lanxess Arena
21.06.19 Zürich (Ch), Hallenstadion

Keine gemeinsame Tour mit den Spice Girls

Fans der BSB hatten sich im Übrigen bereits auf eine gemeinsame Konzertreise mit den Mädels von den Spice Girls gefreut, nachdem Emma Lee Bunton bereits im Februar 2018 eine Wiedervereinigung bestätigt hat.

“Ich sage ja nur: Wer möchte diesen Traum und das langlebige Gerücht wahr werden sehen? Ich weiß, es ist super spät und ich sollte eigentlich schlafen, aber nachdem ich diesen Post von @emmaleebunton gesehen habe, ist mein Herz aufgegangen und die Räder in meinem Kopf haben sich angefangen zu drehen. #supertour”, erklärte Musiker AJ McLean via Instagram, wurde dafür mit über 66.000 Likes ausgestattet und freute sich ebenfalls, als die Spice Girls ihre eigentliche Reunion-Tour Anfang November 2018 bestätigten.