Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Eigene Challenge

160 Kilo-Rapper Rick Ross will den Kilimandscharo besteigen

Im Jahr 2024 möchte der fast 160 Kilogramm schwere Rapper den höchsten Berg Afrikas besteigen.

Neue Challenge

Rick Ross hat sich scheinbar auf den Hosenboden gesetzt und über sein Leben nachgedacht. Anders könnte man wohl nicht erklären, warum der Rapper im Alter von 45 seinen Führerschein machte und nun auf die Idee kam, eine Bucket List zu erstellen: Bei seinem Auftritt im “Full Send Podcast” verriet der Maybach-Musikmogul, dass er in zwei Jahren den Kilimandscharo in Tansania besteigen will.

“Ich habe mich tatsächlich selbst herausgefordert … 2024 werde ich den Kilimandscharo besteigen“, kündigte er zum ersten Mal an.

Wirklich viel weiß er über den höchsten Berg Afrikas, welcher jährlich zehn Tote fordert und mit 5.892 Metern ebenfalls der höchste frei stehende Berg weltweit ist, nicht. Auf die Frage, ob er Nachforschungen betrieben hat, antwortete der fast 160 Kilogramm schwere Musiker: “Natürlich nicht. Ich bin der Boss, ich google nichts. Ich entscheide mich dafür und sage mir, dass [der Kilimandscharo] nicht so hoch ist.”

Seine Fans feiern Rick Ross unterdes und sind sich nicht sicher, ob er nur einen Witz reißen wollte: 

Fans sind am Start

Sollte der 160 Kilogramm schwere Rapper tatsächlich den höchsten frei stehenden Berg der Welt besteigen wollen, hat er einige Supporter, welche ihn bei seiner Expedition in 2024 begleiten wollen:

Auf den Trip möchte sich Rick Ross bereits in 2023 vorbereiten und kündigte ebenfalls an, dass jenes Jahr für ihn im Zeichen des Sports stehen würde.

Wir sind gespannt!