Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Erste Bilder

Snoop Dogg: Bald spielbarer Charakter in "Call of Duty"

Kurz nachdem Snoop Dogg Vorstandsmitglied beim FaZe Clan wurde, wird der Rapper in diversen CoD-Spielen auftauchen.

Nächster Streich

Snoop Dogg kaufte sich Anfang März 2022 in die eSport-Organisation FaZe Clan ein und schaffte es direkt zum Vorstandsmitglied. “Es macht einfach Sinn, Teil des FaZe Clan zu werden. Als Mitglied und im Vorstand. Die Jugend identifiziert sich mit der Marke und das ist etwas, was mein Sohn Cordell weiß. So sind wir zusammengekommen”, sagte Snoop zur neuen Partnerschaft, während Chief Strategy Officer des FaZe-Clans, Kai Henry, hinzufügte: “Die Beziehung zwischen FaZe und Snoop baut sich seit Jahren auf, daher freuen wir uns sehr, FaZe Snoop offiziell in der Familie willkommen heißen zu können. Als ursprüngliches Internet-Kind und Spieler der ersten Generation hat Snoop es schon immer verstanden, wie die kulturelle Verbindung zwischen Musik, Lifestyle und Gaming aufgebaut ist.“

Charakter bei CoD

Die US-amerikanische eSport-Organisation hat Entwickler für Spiele wie unter anderem Counter-Strike: Global Offensive, Fortnite Battle Royale, Overwatch und Call of Duty und genau in letzterem Game wird Snoop Dogg schon bald als Charakter allen Gamern zur Verfügung stehen. Genau genommen wird der Rapper als Operator in Vanguard, Warzone und “Call of Duty: Mobile” im April 2022 erscheinen und die ersten Bilder gibt es bereits:

Snoop Dogg selbst sagte zum Coup laut “Tonight”: “Der D O Double G ist zurück in Call of Duty und dieses Mal bin ich richtig mit von der Partie! Ich freue mich darauf, mit dem CoD-Team zusammenzuarbeiten, um euch allen ein paar tolle Features zu bieten. Es ist dope … und ihr könnt als ich spielen und all die krassen Items bekommen, die nur so Snoop Dogg schreien. Check it out.”

Ab dem 01. April wird Snoop Dogg in der “Call of Duty: Mobile” zu finden sein, während Gamer der Spiele Vanguard und Warzone bis zum 19. April 2022 warten müssen.
 

Bald in Deutschland zu sehen
Falls Du mit Gaming nicht so viel am Hut haben solltest, haben wir noch ein musikalisches Highlight für Dich herausgesucht: Snoop Dogg wird das erste Mal seit 2014 erneut in Deutschland auf der Bühne stehen und wir sind für Dich live mit am Start:

bigFM präsentiert Dir Snoop Dogg live in Oberhausen und das am Mittwoch, den 14. September 2022 in Rudolf Weber-ARENA.

Hier geht’s zu allen “I Wanna Thank Me Tour”-Shows in Deutschland:
13. September 2022 - Max-Schmeling-Halle, Berlin
14. September 2022 - Rudolf Weber-ARENA, Oberhause