Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Vorbereitungen laufen

Beatrice Egli: Vorfreude auf "Best of Bunt"-Tour und Konzertproben

Nachdem die Schlagersängerin bereits ihre “Bei mir Zuhaus”-Tournee absagen musste, freut sie sich auf die nächsten anstehenden Konzerte.

Absage der Tour

Nach dem Start der Corona-Krise mussten diverse Künstler:innen und Bands ihre geplanten Weltreisen um ein Jahr verschieben. Doch die Pandemie hielt länger an, als man gedacht hatte, sodass die Tourneen entweder erneut nach hinten verlagert oder komplett abgesagt worden waren. Beatrice Egli musste leider beides erledigen: Ihre für den Februar 2022 angekündigte “Bei mir Zuhaus”-Tour wurde gecancelt und sie erklärte: “Es bricht mir das Herz, aber ich muss mich heute mit einem traurigen Update zur ‘Bei mir zuhaus’-Tour an euch wenden. Wie sehr haben wir uns alle auf diese Tour, die nun im Februar stattfinden sollte, gefreut. […] Alles sollte nah, intim, im kleinsten Kreis und ganz persönlich sein. Doch die allgemeine Situation macht dieses Konzept der Tour weiterhin nicht spielbar und deshalb müssen wir sie nun leider schweren Herzens ersatzlos absagen.”

Ihre Fans hatten sich anschließend um die Rückerstattung der bereits gekauften Karten kümmern müssen und bekamen dafür ihr Geld zurück.

Freut sich auf weitere Shows

Während jene Konzerte restlos gestrichen worden waren, wurde die “Best of Bunt”-Tournee mehrfach nach hinten verlegt und soll schließlich in den kommenden Tagen und Wochen stattfinden. Beatrice selbst ist voller Freude und bereitet sich auf den Coup bereits vor.

“Bald werden diese leeren Plätze wieder von vielen Menschen gefüllt sein. Ich freue mich auf diese vollen Hallen. Auf euch. Diese Vorfreude darauf, schenkt mir gerade unendlich viel Kraft. Das Wissen, dass wir uns ganz bald wiedersehen und gemeinsam diese einzigartige Energie spüren werden. Es sind keine leichten Zeiten gerade, doch ich wünsche mir so sehr, dass wir an diesen Abenden für einen kleinen Moment auftanken und Kraft sammeln können. Kraft, um gemeinsam diese schwierige Zeit durchzustehen”, schrieb sie nieder und stand vor leeren Rängen auf der Bühne:

Passend dazu veröffentlichte Egli noch ein Selfie und erklärte, dass sie sich unglaublich auf die Tournee freuen würde. “Auch wenn uns allen gerade oft die richtigen Worte fehlen, bin ich mir sicher, dass die Musik sie findet. Die Musik findet zumindest den richtigen Ton. Und auch wenn es gerade alles nicht leicht ist, freue ich mich so sehr auf die Konzerte der ‘Best of Bunt’-Tour nächste Woche. Ich freue mich, dass wir uns endlich wiedersehen. Dass wir gemeinsam die Musik leben dürfen. Dass wir Kraft sammeln können. Dass wir zusammen drei Stunden in der Musik abtauchen und das Gute im Leben spüren dürfen. Die Vorfreude darauf gibt mir gerade eine unheimliche Kraft und ich kann es kaum erwarten, all das bald mit euch zu teilen”, so die Schlagersängerin.

Welche Songs sie aus ihrem zur Konzertreise passenden Nummer-eins-Album "Alles was du brauchst" zwischen dem 15. und dem 23. März 2022 wohl präsentieren wird?