Statt wie geplant im Februar 2022 zehn Konzerte im gesamten deutschsprachigen Raum zu geben, musste die DSDS-Siegerin alle Shows absagen.

Beatrice-Egli-.jpg

Credit: Tristar Media / GettyImages

Kleine Ziele setzen
Gut drei Wochen hatte Beatrice Egli die Finger von allen sozialen Medien gelassen und sich stattdessen auf sich selbst und ihre mentale Gesundheit konzentriert. “Ich genieße gerade noch ein wenig die Ruhe - tanke Liebe, Kraft, Energie und alles, was sonst so gut tut und lasse einfach mal mein Handy Handy sein. Daher ist es hier noch ein wenig stiller [sic]”, schrieb die ehemalige Siegerin von Deutschland sucht den Superstar unter anderem via Instagram nieder und fügte in einem weiteren Posting hinzu, dass sie ihr Leben auf den Kopf gestellt hat. Statt demnach immer nur nach den Sternen greifen zu wollen, hat Egli mittlerweile begriffen, dass man auch die kleineren Etappen feiern sollte.

“Ich liebe es, mir immer wieder neue, kleinere Ziele zu stecken. Das kann zum Beispiel sein, 20 min Spaziergang in der Mittagspause einzuplanen. Oder das Abarbeiten einer Tages To Do-Liste. Wenn man dann diese kleinen Etappen geschafft hat, ist man direkt wieder motiviert für neue Vorhaben”, so Beatrice.

Tour abgesagt
Während sich Egli in ihrer Auszeit von den sozialen Netzwerken mehr und mehr auf die anstehenden Tourneen konzentriert hatte, musste sie ihren Fans eine traurige Gewissheit übermitteln: Die für Februar 2022 angesetzte “Bei mir zuhaus”-Konzertreise durch den gesamten deutschsprachigen Raum musste abgesagt werden.

“Es bricht mir das Herz, aber ich muss mich heute mit einem traurigen Update zur ‘Bei mir zuhaus’-Tour an euch wenden. Wie sehr haben wir uns alle auf diese Tour, die nun im Februar stattfinden sollte, gefreut. […] Alles sollte nah, intim, im kleinsten Kreis und ganz persönlich sein. Doch die allgemeine Situation macht dieses Konzept der Tour weiterhin nicht spielbar und deshalb müssen wir sie nun leider schweren Herzens ersatzlos absagen”, schrieb Beatrice via Instagram nieder.

Während sich Egli ebenfalls bei allen Fans für die Unterstützung bedankte, fügte sie weitere Informationen bezüglich der Tickets hinzu: “Ihr müsst für die Rückerstattung der bereits gekauften Karten nichts weiter unternehmen! Bitte gebt dem Ticketing ein paar Tage Zeit. Ihr werdet nächste Woche diesbezüglich angeschrieben, woraufhin die Rückzahlung dann veranlasst wird.”

Ob die geplante “Best of Bunt”-Tournee, welche schon mehrfach verschoben worden war, im März 2022 stattfinden kann, ist unterdes noch nicht näher erläutert worden.