Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Kritisiert Schubladendenker

Ufo361: "Ihr Neandertaler, Deutschland ist soooo abturn!!" 

Der Rapper fühlt sich nicht immer akzeptiert und versucht trotzdem seine kreative Seite in Sachen Musik und Fashion auszuleben.

“Ich bin fertig mit Deutschland”

Bereits im April 2021 kritisierte Ufo361 die deutsche Szene und erklärte, dass er der Bundesrepublik schon bald den Rücken kehren könnte. Der Mangel an guten Newcomern und Personen in seinem Team scheinen den Rapper sehr zu stören, wie er in nachfolgender Nachricht niedergeschrieben hatte:

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Während der “Nur für Dich”-Interpret seither häufiger gegen seine Meinung äußerte und erklärte, dass er in Deutschland nichts mehr verloren habe, wird er im Mai 2022 dennoch zurückkehren: Seine “Stay High”-Tournee musste nach dem Ausbruch vom Coronavirus verlegt werden und scheint - sollte alles nach Plan laufen - in wenigen Wochen stattzufinden. Hier geht’s zu allen Daten:

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

“Ihr Neandertaler!”

Während Ufo361 an einem neuen Studioalbum arbeitet, versucht er auch in Sachen Mode ein Vorreiter zu sein und seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Doch nicht immer kommen seine Klamotten gut bei der breiten Masse an, …

… sodass der Sprechgesangskünstler ein weiteres Mal alle Schubladendenker kritisierte.

“Deutschland ist soooo abturn!! Man darf keine Maske tragen, weil sie Kanye trägt. Man darf nicht anders sein. Man darf nicht machen, was man möchte. Man wird direkt irgendwie als schwul, als Satanist oder irgendwas Ähnliches bezeichnet!! Wie traurig die Menschen einfach sind”, schrieb Ufo361 unter anderem nieder und fügte hinzu: “Ich zieh mich an, wie ich will. Lebe meine Leidenschaft aus, wie ich will und interessiere mich extrem für neue Sachen. […] Ich möchte mich weiterentwickeln!! In Deutschland passiert so gut wie nichts Neues, was mich flashed.”

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Abschließend fügte Ufo361 noch die Worte “Ihr Neandertaler!” hinzu und versprach “das heftigste Album”, nachdem er sich “mehr Mühe als je zuvor” gegeben haben soll.