Zum zweiten Mal in wenigen Wochen musste Eilish ihre Show unterbrechen und sorgte sich um einen ihrer Fans.

Billie-Eilish.jpg

Credit: picture alliance / Photoshot

Alle guten Dinge sind 3?
Nachdem Billie Eilish ihre geplante Weltreise von 2020 auf 2021 verschieben und sie abschließend absagen musste, droppte die Sängerin ein neues Album und kündigte eine weitere Tournee an. Mit “Happier Than Ever”, das am 30. Juli 2021 erschienen war, ist Eilish aktuell in Nordamerika unterwegs und wird im Sommer 2022 ebenfalls im deutschsprachigen Raum auf der Bühne stehen. Ihre Shows wurden bereits bestätigt, hier geht’s zu den Terminen:

19. Juni 2022, Frankfurt – Festhalle
21. Juni 2022, Köln – Lanxess Arena
30. Juni 2022, Berlin – Mercedes-Benz Arena
02. Juli 2022, Zürich - Hallenstadion

Wo ist der Inhalator?
Billie startete Anfang Februar 2022 in ihre “Happier Than Ever”-Weltreise und füllte im Norden der USA bereits unzählige Konzerthallen. Doch nicht immer läuft es bei ihren Fans rund. In der State Farm Arena in Atlanta, Georgia zum Beispiel bekam eine Konzertbesucherin keine Luft und Billie handelte schnell. “Brauchst du einen Inhalator? Haben wir einen Inhalator? Können wir einen besorgen? […] Gebt ihr etwas Zeit … bedrängt [sie] nicht. Ich warte, bis alle Personen okay sind, bevor ich weitermache”, so der Superstar, welcher das Sicherheitspersonal zum Fan leitete.

Die “bury a friend”-Interpretin wurde für ihre Unterbrechung weltweit gefeiert.

Erneute Unterbrechung
Während ihre Fans den Move zelebrierten, schoss Kanye West gegen die siebenfache GRAMMY-Gewinnerin. “Komm schon Billie, wir lieben dich. Bitte entschuldige dich bei Trav und den Familien der Menschen, die ihr Leben verloren haben. Niemand wollte, dass das passiert. Trav hatte keine Ahnung, was vor sich ging, als er auf der Bühne stand, und war sehr geschockt von dem Vorfall”, schrieb der Rapper via Instagram, woraufhin Billie antwortete: “Ich habe nie etwas buchstäblich über Travis gesagt. Ich habe nur einem Fan geholfen.”

Doch Eilish machte sich nichts aus der Ansage Yes und kümmerte sich auch während einer Show im Madison Square Garden Mitte Februar 2022 um einen Fan. Sie legte eine kleine Pause ein und erklärte ihren Fans: “Wenn ihr euch hinsetzen wollt, dürft ihr das. Nur zu. Setzt euch, atmet durch”, bevor sie hinzufügte, dass die erste Reihe zu gedrängt sei und man “allen hier unten etwas mehr Platz” geben sollte.

Hotte Insta-Pics
Während sich unzählige Supporter auf die Live-Shows von Billie Eilish freuen, verzauberte sie ihre 100 Millionen Instagram-Follower ebenfalls mit einem etwas anderen Schnappschuss: Die “bad guy”-Interpretin zeigte sich mit schwarzen Latexhandschuhen, die ihr bis zu den Oberarmen reichen samt nackten Schultern und Brustansatz:

Fast acht Millionen rote Herzen kassierte das Foto mittlerweile, welches bei einem neuen Shooting entstanden war. Für welches Magazin sich Eilish wohl in Lack und Leder gequetscht hat?