Casper "glaubt an Festivalsommer & will wieder explodieren"
Der Rapper freut sich mit seinem neuen Album “ALLES WAR SCHÖN UND NICHTS TAT WEH” auf Tour zu gehen und seine Fans live zum Bouncen bringen zu können.
Der Rapper freut sich mit seinem neuen Album “ALLES WAR SCHÖN UND NICHTS TAT WEH” auf Tour zu gehen und seine Fans live zum Bouncen bringen zu können.
Im September 2021 löschte Casper alle Instagram-Posts und meldete sich zum ersten Mal nach einigen Jahren Pause erneut bei seinen Fans zu Wort. Der deutsche Sprechgesangskünstler hatte die Corona-Krise nicht nur mit seiner Ehefrau Lisa Volz verbracht, sondern stand auch erneut im Tonstudio. Sein fünftes Album und somit der Nachfolger von “XOXO”, “Hinterland”, “Lang lebe der Tod” und “1982” featuring Marteria wurde angekündigt, hört auf den Namen “ALLES WAR SCHÖN UND NICHTS TAT WEH” und soll am Freitag, den 25. Februar 2022 veröffentlicht werden. Passend dazu präsentierte der Bielefelder via Instagram seine Tracklist:
Zum Album wird Casper im Übrigen auch mehrfach auf Tour gehen. Im März 2022 sollte der erste Streich starten, doch die 14 geplanten Gigs, welche allesamt ausverkauft waren, mussten alle in den Mai verlegt werden.
“die meisten von euch werden es sicher schon geahnt haben: die tour im märz muss verschoben werden. der hauptgrund ist einfach, dass wir nicht 100% für den märz garantieren und planen können. wir haben versucht so lange es geht abzuwarten in der hoffnung dass es klappt, nun sind wir aber gewiss dass es so nicht stattfinden können wird. die schlechte nachricht also: keine tour im märz. die gute nachricht aber: wir konnten alle daten in den mai legen! wir müssen also nicht endlos lange warten, sondern nur ein mause-mü länger [sic]”, so Casper.
Wenn Du für die eine Konzertreise noch keine Karten bekommen hast, keine Sorge: Vom 27. November bis zum 16. Dezember 2022 gibt er unter anderem Shows in Stuttgart, Frankfurt, Wien und Köln. Tickets für die “ALLES WAR SCHÖN UND NICHTS TAT WEH”-Konzertreise gibts ab sofort zu kaufen.
Casper selbst ist zuversichtlich und hofft auf einen Festivalsommer, wie wir in aus der Vergangenheit gewohnt sind. Passend dazu sagte er gegenüber der Deutschen Presse-Agentur in Berlin: “Ich brauch' Beschleunigung. […] Ich will mal wieder irgendwo morgens um drei landen, wo ich eigentlich nicht dachte, dass ich lande, und eine schlimme Entscheidung treffen und am nächsten Tag 'nen Kater haben. […] Ich habe diese Entschleunigung zelebriert, und in dieser Zeit auch meine Platte geschrieben. Ich will wieder explodieren, ich will, dass Schweiß von der Decke tropft und wieder in einem engen, schwitzigen Raum sein und mich dabei nicht seltsam fühlen müssen.”
Doch wird Casper erneut Lampenfieber haben, wenn er das nächste Mal vor einem XXL-Publikum auf der Bühne stehen wird? Schließlich möchte er nicht nur im kommenden Herbst live performen, sondern bestätigte seinen Slot ebenfalls schon bei Rock am Ring im Juni 2022.
“Ich bin jetzt immer viel lampenfiebriger als sonst. Das ist ein bisschen wie, wenn man zehn Jahre nicht mehr auf dem Fahrrad gesessen hat. Es wird sich wieder so anfühlen wie das allererste Konzert, glaub' ich”, sagte Casper anschließend und hofft auf einen Sommer voller Performances.